variable bei attachMovie

1manni1

Erfahrenes Mitglied
Nun ich habe eine for-Schleife in der steht auch dieses drin.

Code:
			var playername = entries[i][0];	
                             _root["button_mc"+i+"_"+c].onRelease = function() {	
				_root.playerinfo_mc.removeMovieClip();
				_root.attachMovie("playerinfo_mc", "playerinfo_mc", _root.getNextHighestDepth());
			};

Nun wie schaffe ich es nun dass ich in dem neu erstellten Movieclip (playerinfo_mc) die variable playerinfo ansprechen kann.
Die Schleife ist im 1.Frame auf der Bühne.
 
PHP:
_root["button_mc"+i+"_"+c].onRelease = function() {	
				_root.playerinfo_mc.removeMovieClip();
				_root.attachMovie("playerinfo_mc", "playerinfo_mc", _root.getNextHighestDepth());
                                 trace(_root.playerinfo_mc.playerinfo);
			};
funktioniert nicht..?
 
doch aber ich will ich brauch im erzeugten Moviclip die variable playerinfo und weiß nicht wie ich sie von dort ansprechen muss
 
Hi,

das kommt darauf an, wo diese Variable definiert ist. Möglicherweise per
Code:
_root.playerinfo
, oder auch mit einem (oder mehreren "_parent"'s).

Gruß
.
 
also die Variable wird in einer forschleife, die im 1 Frame bei _root ist definiert.
_root.playername und _root._parent.playername gehen nicht.
Woran könnte das liegen?
Kann das an der Forschleife liegen da außerhalb dieser bei _root die Variable auch nicht angezeigt werden kann.
 
Hi,

ist das eine Variable, die in dieser for-Schleife hochgezählt (oder sonstwie verändert) wird? In diesem Fall wird sie bei Deinem Aufruf nicht mehr den Wert haben, den sie ggf. in der Schleife hatte.

Wenn der Aufruf überhaupt keinen Wert zurück gibt, handelt es sich vielleicht um eine lokale Variable einer Funktion, die ausserhalb dieser keine Gültigkeit mehr hat.

Es wäre sinnvoll, wenn Du die komplette Quelldatei posten würdest, denn ansonsten raten wir nur ins Blaue hinein.

Gruß
.
 
Oder wenigstens mal testen und dann List Variables und dort gucken ob oder wo sie ist.
 
Nun was ich machen will ist, das wenn man auf einen der Namen klickt also a oder b in einer anderen xml Datei sucht und dann dort Zusatztinformationen ausgibt darüber. Das hab ich bis jetzt schon geschafft nur werden bei mir noch von jedem die Zusatztinfomation angezeigt.
Dann wollte ich es so machen, das wenn man auf den Button klickt der Namen übergeben wird zum anderen array und dort nach einem Eintrag mit der selben Ausgabe schaut und von diesem Eintrag die Zusatztinfomation holt.
Ich denke es geht sicher einfacher über XML also falls ihr eine bessere und unkompliziertere Lösung habt sagt sie mir bitte.
Die fla mit den XML Datein ist im Anhang.
 

Anhänge

  • member.zip
    6,6 KB · Aufrufe: 18
Ok hab es mal geschafft im array nach einem Eintrag zu suchen und dort dann diese informationen auszugeben.

jetzt noch eine Frage:

Code:
for (var i = 0; i<entries.length; i++) {
		var c = 0;
		for (var c = 0; c<entries[i].length; c++) {
                     var playername = entries[i][0];
                     _root["button_mc"+i+"_"+c].onRelease = function() {
				trace(playername);
			};
                 }
            }

jetzt wird als playername immer der letzte Eintrag genannt was ja auch normal ist. Aber wie schaff ich es nun, das playername das i von meinem button nimmt. Denn wenn ich
Code:
var playername = entries[i][0];
in die onRelease function setzte kommt undefined
 
Hi,

so:
Code:
for (var i = 0; i<entries.length; i++) {
    var c = 0;
    for (var c = 0; c<entries[i].length; c++) {
        var playername = entries[i][0];
        _root["button_mc"+i+"_"+c].playername = playername; // im Button speichern!
        _root["button_mc"+i+"_"+c].onRelease = function() {
            trace(this.playername);
        }
    }
}

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück