Variable aus HTML-Datei auslesen

Hallo,

ich möchte eine Variable in einer HTML-Datei bzw PHP-Datei auslesen, die z.Bsp. $mein_name heißt.

Dabei muss ich alle Dateien mit der Endung HTM bzw HTML durchgehen, die Variable finden und den Wert einlesen.

Wie kann man sowas am besten machen?

Ich lese in ein Array die Namen aller HTM bzw HTML-Dateien ein, öffne dann jede einzelne Datei und suche nach der Variablen.

Jetzt kommt aber mein Hänger:
Finde ich die Variable, lese ich ab "=" ein, steht dort noch was anderes dahinter, landet das auch in meinem Array bzw lese ich das ein.

Geht sowas auch besser bzw gibt es in PHP evtl bereits eine Funktion oder sowas die das erledigt?

Gruss,
Daniel

Ich schätze, du meinst Templates damit. In der Tutorials-Sektion (Link dorthin hier links) findest du ein Thema über ein einfaches Template-System mit PHP-Variablen, vielleicht nützt dir das was. Wenn nicht, erklär mal ausführlicher was du meinst. Ich konnte nicht direkt herausfinden, was du meinst :)

Variablen auslesen

Hallo,

sorry für ungenaue Frage ;-)

Ich möchte ein eigenes Menü erstellen, das die Seiten automatisch berücksichtigen soll.

Um entsprechende Seiten zu berücksichtigen, möchte ich dort eine Variable hinterlegen, die z.Bsp. $pagename heißt. Fehlt diese Variable, wird die Seite nicht berücksichtigt. Ist sie vorhanden, erscheint der Inhalt von $pagename als Button-Text zum ancklicken.

Ich brauche also eine Funktion, die mir nur den Inhalt der Variablen zurück gibt. Meine Versuche waren alle etwas schlecht.

Soweit jetzt besser klar?

Neue Beiträge

Zurück