Variabeln dynamisch weiterzählen

M

Meitli

Hallo

Ich habe eine "do until" Schlaufe. Dort werden gewisse Daten einer Variabel zugeordnet.
Nur wird die Variabel immer wieder überschrieben, was ich nicht brauchen kann :rolleyes:

Ich habe mir überlegt, das man den Variabelnamen dynamisch verändern könnte.
Z.b. so ungefähr: var1, var2, var3, var4, usw...

Hab dann versucht dem Namen "var" auf verschiedene Arten die Nummer hinzuzufügen. (+, &, _ ) Dass heisst ich hatte die Variabel "zahl" welche in nach jedem Durchgang erhöhe.

Kennt jemand die/eine Lösung?

Meitli
 

Chrisu

Erfahrenes Mitglied
Ja, gibt es. So wie du das beschrieben hast, kenn ich das nur von Flash.
Aber für jede andere Programmiersprache gibt es Arrays.

Code:
Dim Var(3) 'Array mit 3 Elementen
for i = 1 to 3
    Var(i) = irgendeinwert
next

Und wenn du das Array dynamisch vergrößern musst, dann gibt es noch den Befehl ReDim (ich glaub so heißt der, brauch ihn nicht so oft).

So long,
Chrisu
 

Neue Beiträge