Variabel global

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Also ich hab nun zwei Dialoge.
Der erste wird beim Start des Programms gezeigt. Dort soll man Angaben machen.
Diese sollen nun auch in dem zweiten darauf folgendem Fenster zuerhalten sein.
Wenn ich nun eine class schreibe
Code:
class eingabe
{
int eingaben_fenster_eins;
}

dies ganze in einem eigenen Header. Dann ist es so, dass ich von und in Fenster eins die Eingegebene Zahl erhalte aber nicht in dem zweiten Fenster, sondern immer nur die Zahl 0.

und bevor jemand kommt: UpdateData() hab ich mit im Code drin.

Und ich hab schon alles versucht. Und ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen kann!
 
Hallo,

wie verwendest du die Klasse "eingabe"?

Du müsstest Folgendes machen:
Deklariere eine Variable der Eingabe-Klasse im Header der Applikationsklasse, z.B.
C++:
eingabe m_eingabe;
Dann kannst du von beiden Dialogen mit:
C++:
((CName_derApplikationsklasse)AfxGetApp())->m_eingabe.eingaben_fenster_eins ... ;
darauf zugreifen und die Daten schreiben bzw. lesen.

Gruß
MCoder
 
Also, ich hab das wie im ersten Code-Beispiel gemacht soweit bin ich ja, aber der rest der ärgert mich! Ich probiers mal aus!

Danke erstmal!
 
Es klappt irgenwie nur, wenn ich in dem Header, indem die Globale Variabel gespeichert ist, einen void schreibe, und über den dann immer die Felder ausfüllen lasse!

Es hat mir zwar geholfen aber es will irgendwie immer noch, nur wenn es will.
Egal Thema geschlossen!
 

Neue Beiträge

Zurück