var. übergeben form1.frm zu form2.frm

Hallo MLelite,

achso. Ich habe es schon geahnt, dass du damit andeutest, dass du es geschafft hast, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Ich bin bereit dir zu helfen, weil ich schon denke, dass du auch Suchmaschinen benutzt und weil ich heute gut gelaunt bin(siehe Profilbezeichnung :D ).
Also zur Zählung der Werte in b musst du ersteinmal wissen, wie groß b ist. Das wird mir in diesem Thread von Orakel erklärt (Post Nummer 4).
Danach musst du einfach in einer For-Schleife die Variable, die für b steht ansteigen lassen und die Werte in einer Addition zusammenrechnen.

Soweit mein Gedanke. Probiere es aus ob es klappt. Ich muss momentan etwas anderes erledigen.

Wenn du Probleme mit der Vorgehensweise hast, dann mache ich dir mal einen Beispielcode(muss mich mit dem Schreiben beeilen, bevor du offline gehst ;) ).

//EDIT: Ich wusste es wird zu spät sein, mit dem Posten!

Ciao:
Da' Hacker
 
ich verstehe also gibt es keinen Befehl der die Werte zählt! Nicht schlimm dann benutze ich eine Funktion die wie du sagtest alle Werte in einer Schleife zusammen zählt. Weiß auch schon wie ich das mache (das klappt dann auch! :) ) Fals da wirklich noch ein Problem kommt gibts ja :google: ;)


edit: übrings Da Hacker dein Tutorial ist nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück