Values aus DB lesen

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Wie lese ich bitteschön die Values einer Textarea und die Values eines Dropdownmenü aus einer DB aus?

Und bitte nicht jetzt raten die Suchfunktion zu benutzen, diese Möglichkeit habe ich erfolglos hinter mir...
Brauche da wirklich mal hilfe pls
 
DROPDOWN:
---------
1. ID und Name selektieren aus der DB lesen
2.
PHP:
echo ("<form name=\"my_form\" action=\"file.php\" method=\"post\">");
echo ("<select name=\"name_der_var\">");

while ($row = mysql_fetch_array ($query_result))
{
  echo "<option value=\"".$row["ID"]."\">".$row["NAME"]."</option>\n";
}

echo "</select>\n";
echo "</form>\n";

TEXTAREA
--------
1. Das selektieren was da rein soll
2.
PHP:
$row = mysql_fetch_array ($query_result);
echo "<textarea name=\"user_eingabe\" cols=\"50\" rows=\"10\">".$row["DEIN_FELD"]."</textarea>";

Musst du natürlich so wie oben einem <form> einbetten wenn du das auch als form benutzen willst.

So Long
TheViurs
 
das sind natürlich nur "Code-Schnipsel" ... also drei vier Zeilen, die das machen, was Du suchst ..... natürlich musst Du vorher ne Verbindung zur DB aufbauen, die Datenbank auswählen, die SQL-Anweisung formulieren und an die DB schicken, usw. usw. usw. ;)


Dunsti
 
Ist weder getestet noch ein feriges skript. Es sind lediglich Tips wie man was einbaut bzw. ausgibt.

1. Ich kenn deine DB nicht => Ich kann dir kein fertiges Skript schreiben

Ausserdem würde es den Zeitrahmen sprengen. Mit mehr als tipps kann ich also nicht dienen.

Aber nun zu deinem Problem: PHP gibt HTML Code aus. Mit echo kannst du ganz normale HTML Tags ausgeben, die dann vom browser interpretiert werden => Normal HTML schreiben, in schleifen einbauen und mit vars versehen damit der Inhalt dynamisch bleibt!

So Long
TheVirus
 
Zurück