Validierungsproblem! O.O

SpiceLab

ZENmechanic
Premium-User
#7
Wohl bezugnehmend auf deine META-Angabe im Doc-Header bzgl. der Zeichenkodierung in UTF-8:
HTML:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
muß das Dokument im Editor auch utf8-kodiert gespeichert werden, um u.a. eine korrekte Anzeige der Umlaute zu gewährleisten, dem dieser Textpassage in deiner genannten Seite zufolge, offensichtlich längst Rechnung getrage wurde, denn alle drei Umlaute werden dem Leser nicht "entstellt" vorgelegt.

Sportfotografie in Hannover | Fotograf Daniel Reinhardt hat gesagt.:
Waghalsige Manöver und spannende Zweikämpfe festzuhalten ist eine Sache. [...] Ein tobender Trainer oder auch ein jubelnder Stürmer
VS.

Man?ver und spannende Zweik?mpfe festzuhalten ist eine Sache. [...] Ein tobender Trainer oder auch ein jubelnder St?rmer
Kommt d'rauf an, welcher Editor bei dir zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
#8
Ich dank dir - dein Tipp war gut - mir wurde dann bei der Umsetzung geholfen, nachdem ich mir notepad ++ geladden habe. War das umstellen der Codierung ein Kinderspiel. :)

Also bei mir werden die Umlaute jetzt richtig angezeigt. Mfg Und Danke noch einmal für den Hinweis.