Validierungsframework für Eingaben

Cheefrocker

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Welche Validierungsframework würdet ihr für Swing(Rich Client) Anwendungen empfehlen?

Welche setzt ihr ein? Welche Tipps könntet ihr mir diesbezüglich geben?

Oder lohnt sich so ein Framework garnicht? Wenn nicht wie kann ich komfortabel alle Eingaben (Textfield, Date, Numeric ........) am besten prüfen?

Ich hab noch ein Problem:

Wenn ich ein Framework einsetzen kann, welches eignet sich um folgendes zu Prüfen:

Es soll valdiert werden wenn das eine Feld gefühlt ist. dann soll auch validiert werden wenn sich ein Zustand eines anderen Feldes geändert hat.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir paar Tipps geben. danke euch!
 
Möchtes du das für die Laufzeit einsetzen, also zur Validierung was ein realer User eingibt oder für automatisierte Tests? Das kommt nicht so ganz raus in deinem Post.
 
Am Ende sollen Benutzereingaben gefiltert(validiert) werden. Brauche keine Tests.

setzt ihr jgoodies validation ein? Was ist mit commons validation? ist das nciht so gut wie jgoodie

welches setzt ihr bei euch produktiv ein?

Ich will möchlichst auch solche Prüfungen machen die mit anderen Eingaben verknüpft sind. so ne art validate when .......
 
Zurück