(V5) Probleme mit .swf

Guden

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Script in Flash 5 geschrieben:

}
xm = _xmouse;
Mouse.hide();
if (xm>400) {
setProperty (_root.rechts, _visible, "100");
setProperty (_root.links, _visible, "0");
startDrag (_root.rechts, true);
} else if (xm<400) {
setProperty (_root.rechts, _visible, "0");
setProperty (_root.links, _visible, "100");
startDrag (_root.links, true);
}

Wenn ich den "Film teste" funktioniert alles wie ich möchte. Öffne ich aber den dadurch exportierten .swf im Flash Player öffne fehlt der mc der links erscheinen soll. Warum?? Was stimmt nicht mit "Film testen" bzw. Flash Player
 
Zuletzt bearbeitet:
welches event triggert denn dein script ?

* ausserdem reicht auch ein einfaches else anstatt else if

B
 
das ganze ist ein panorama. diesen teil des scripts hab ich weggelassen, der funktioniert auch.
der gepostete Teil, soll, je nach mouse position(links vom Mittelpunkt oder rechts vom mittelpunkt, einen Pfeil zeigen (mcrechts, mclinks) um die Steuerung zu verdeutlichen.

Wenn ich, wie gesagt, in Flash5 über "Film testen" gehe funktioniert auch alles. Wenn ich aber den Film exportiere und im Flash Player betrachte, zeigt er nur den mc links. Und das verstehe ich nicht. mal gehts, mal nicht...
 
...deswegen frage ich ja nach dem trigger, weil in der flash testumgebung (glaube ich) ein onEnterFrame stattfindet, der alle variablenzuweisungen ständig aktualisiert, während das im player (meinst du den plyer oder den browser ? ) nicht automatisch ge´geben ist...
 
irgendwie werd ich daraus nicht schlau...
Öffne ich aber den dadurch exportierten .swf im Flash Player öffne fehlt der mc der links erscheinen soll.
Wenn ich aber den Film exportiere und im Flash Player betrachte, zeigt er nur den mc links.
was denn nu? fehlt der mc oder wird er angezeigt?
bist du sicher das alle mcs auf der bühne liegen? die dargestellte fläche in der testumgebung ist ja deutlich größer und flash nimmt dann auch mausbewegungen außerhalb der bühne wahr.

zu deinem skript:
am anfang ein }, woher kommt das?

xm = _xmouse; if (xm>400) { ... ist unnötig kompliziert, das hier tut´s auch: if (_xmouse>400){...

zu setProperty (_root.rechts, _visible, "100"); :
_visible erwartet einen boolischen ausdruck also eine 1 (bzw 0) oder ein true (bzw false). flash wird deine hundert für eine eins halten und es insofern wahrscheinlich trotzdem "richtig" darstellen.
da du flash 5 benutzt kannst du das ganze auch viel einfacher und kürzer so schreiben:
_root.rechts._visible = 1;
 
Hallo,

Kuat:
Das Script ist wirklich kompliziert, aber eigentlich sollte der Weg doch funktionieren!?!
Anscheinend konnte ich die Problematik nicht wirklich deutlich machen, ich hänge das fla an und ihr könnt das ganze betrachen unter:
http://www.dieprojektion.de

Basileus:
Das Schlüsselbild läuft im Loop deshalb ist onEnterFrame doch eigentlich nicht nötig!?!

Danke...
 

Anhänge

  • neupan.zip
    69,6 KB · Aufrufe: 25
hmm,
was funktioniert denn nicht?
auf der rechten Seite erscheint ein Mauscursor nach rechts, auf der linken Seite erscheint einer nach links, das Bild scrollt zuverlässig...wo ist das Problem..?
(getestet in FL5, im Browser, im Player und im Testmodus...)

B

P.S.:von wo ist denn das Bild?
 
Verrückt!!!
Hab mir das sowohl im IE als auch im NC und auf zwei Rechnern angeguckt und er zeigt mir den Pfeil nach rechts nicht!
Ich arbeite auf Macintosh vielleicht liegt es daran.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden das es überall funktioniert auser bei mir...vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Das Bild ist aus dem www, war leider noch nicht da, ist nur ein Platzhalter.
Danke für die Hilfe
 
Ich hab zwar den Pfeil nach Links aber beim rechts scrollen ist keiner da. Schönes Bild, machst Du noch ein "echtes" Panorama draus?

Gruß
Pablo

Hab grad nochmal geschaut ich arbeite auch am Mac da geht es nicht.. am PC funzt es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es bei mir auch. Ich kanns leider nicht am PC testen aber dann liegts wirklich am Mac. Kann ich mir nicht erklären. Ist doch nur AS, das müsste der doch plattformunabhängig kommunizieren!?!
Das Bild ist echt sehr geil, vielleicht bastel ich noch 360 Grad dran...
Mac und www ist doch oft ein Mysterium (Bug), na ja...
 

Neue Beiträge

Zurück