V-Ray Materials in Cinema 4D V-Ray öffnen?

magnaflow

Grünschnabel
Hiho alle miteinander, wollte mal schnell eine Frage in den Raum werfen.
Habe jetzt endlich V-Ray für C4D aber leider gibt es ja noch wenig dazu im WWW zu Lesen. Und damit mein ich nicht das Manual sondern alles drum herum, da manche Sachen und Reiter anders benannt sind al bei dem Max PlugIn

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Materials wie z.b von der Seite hier http://www.vray-materials.de/

Ich habe gegoogelt und rausgefunden das man keine für MAX Vray erstellten Materialien in C4D nutzen kann ? Stimmt das, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann sich mit mir austauschen ?

best regards

A.Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

das ist wohl leider so. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch gefragt, ob es überhaupt irgendeine der Varianten von V-ray für andere Programmes als 3dsMax gibt, welche diese Materialsammlung nutzen könnte (Sketchup, truespace..) ?
Bald wird es Vray für Maya geben und ich könnte mir evtl. vorstellen, dass diese die Materialien lesen könnte, da ja beide aus dem selben Haus sind (Autodesk).
 
Danke, ja aber ich will nicht wieder zich Geld ausn Fenster werfen weil ich ja mit C4D arbeiten tue und nicht umbedingt dafür umsteigen will :(
 
Schon klar. Also müssen wir auf hoffentlich rasch anwachsende Sammlungen von anderen Vray-for-C4D Usern warten.

Bei Maxwell ist es ja anders: weil es eine externe Lösung ist, gibt es nur ein Material/Shader-Format für alle Programme und auch für alle OS.
 

Neue Beiträge

Zurück