Uwinistische Frage: Photoshop und Pedale

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn sich der Titel anhört, als gehöre er ins Fun Forum, ist es doch eine ernstgemeinte Anfrage.

Und zwar suchte ich ein Tool, welches ich nicht hatte, und was es anscheinend nicht gibt:

Bei Live for Speed spielen bei einem Freund hatte ich die himmlische Idee die Pedale mit Photoshop zu paaren. Ich fänds genial, wenn man damit die Stift dicke und Transparenz steuer könnte.

Wie vermutet hatte Google keine Ergebnisse dazu, deswegen meine Frage an euch Programmierer: stellt ihr euch es schwer vor, sowas zu programmieren?
Mir gefällt die Idee nämlich sehr gut. Nur, wenns tierisch schwer ist, dann kann ichs sowieso vergessen.
 
Ich hab mal bei den Entwicklern für LFS nachgefragt: Die meinen, sie würden die Infos von Direct X abfragen. Gehts von da aus gut in Photoshop?

Hat denn keiner Erfahrung?
 
Ich kenne mich allgemein nicht sonderlich mit dem schreiben von Plugins aus. Von Photoshop hab ich auch keine Ahnung:)
Das Abfragen der Pedale und deren Werte sollte aber das kleinere Problem sein...
Gruß!
 
Wie gesagt: DirectX. Aber mein Problem is ja grad Photoshop :-/

Wenn ich das jetzt im CoderTalk frage, werde ich bestimmt wegen Doppelposting gekillt. Kann das ma jemand dahin schieben`?
 
Also ich würde sagen dass das nicht so schwierig sein kann. Hast du je mit einem Grafiktablett gearbeitet? Diese Stifte sind auch druckempfindlich, ganz ohne PS-plugin. Also müsste es irgendwie in Richtung Treiber gehen.
 
Jo, hab ich, hab ja ein Wacom.
Aber wie meinst du das, müsste in Richtung Treiber gehen? Die Treiber geben das ja angeblich an DirectX weiter, vonwoaus ich das ja dann in Photoshop transportieren könnte. Dann würde das wahrscheinlich mit jedem Pedal funktionieren, die andere möglichkeit währe dann doch, einen Treiber für die Pedale zu machen, welcher dann das gleiche ausgibt wie die Treiber von einem Wacom, was ja dann wieder Photoshop ansprechen würde. Aber ich denke, das wäre verdammt schwer, bzw schwerer als erstere Möglichkeit.

Ich glaub dann wirds jetzt Zeit Programmierkenntnisse aufzufrischen.:suspekt:


@michael: vielen Dank, hat ja anscheinend schon gewirkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück