UVW Mapping / Unwrap Problem

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Moin², ich habe ein kleines Problem beim Unwrapen. Ich habe mein Objekt, in diesem Fall so eine Mauerstück für die einzelnen Mat-IDs planar gewrapt und anschließend meine Textur gemalt. Jetzt habe ich das Problem, dass, obwohl das Mapping eigentlich richtig ist, Bereiche auf der Mauer unscharf und verschwommen wirken. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Zum besseren Verständnis habe ich auf die Textur noch die Polygonumrisse der einzelnen ID-Bereiche gelegt.

Textur

Mauer
 
Sieht so aus, als ob du deine Polys beim Unwrappen falsch skaliert hast (Siehe Bild). Ich versteh nicht was du da gemacht hast.
(Hoffe mal, das das auch 2 zusammenhängende Polys sind)
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 123
Ja, stimmt schon die Polygone sind irgendwie nicht richtig skaliert ... Aber ich habe da nicht viel verändert. Ich bekam diese Aufteilung von Max selbst, als ich beim Wrapen war. Ich werd das am besten nochmal genau unter die Lupe nehmen und mich dann nochmal melden. Auf jeden Fall schon mal danke für die schnelle Hilfe.
 
Habs so ähnlich gemacht wie im Tutorial. Alle Polygone auf der gleichen Seite habe die gleiche ID bekommen. Dann habe ich jeweils für eine ID-Gruppe UVW-Map (planar) und unwrap gemacht. Und dann die nächste genommen und so weiter. Hab ich vielleicht ein wenig schlecht formuliert.

Danke für den Link. Ich werde das gleich mal machen.
 
Ja danke es lag daran, dass einige Bereiche verzerrt gemappt waren. Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab das jetzt alles so wie es sein soll. Danke :)
 
Zurück