UVMesh

robin_pbl

Mitglied
Hi, gibt es gute Tutorials, zu BodyPaint, in den beschrieben wird, wie man aus Objekten ein
UVMesh erstellt, das ich exportieren kann (am besten mit den Umrissen von den Polys).
Das ganze sollte dann in einem Spiel (ja, ich und meine Spiele :p ) verwendet werden können. Sprich: Es sollte einfach nur als Textur drübergelegt werden, damit alles passt.

Gibts so ein Tut? :)
 
robin_pbl hat gesagt.:
Hi, gibt es gute Tutorials, zu BodyPaint, in den beschrieben wird, wie man aus Objekten ein
UVMesh erstellt, das ich exportieren kann (am besten mit den Umrissen von den Polys).
Das ganze sollte dann in einem Spiel (ja, ich und meine Spiele :p ) verwendet werden können. Sprich: Es sollte einfach nur als Textur drübergelegt werden, damit alles passt.

Gibts so ein Tut? :)

hi

Wie aus einem objekt ein uv mesh erstellen...:confused: :suspekt:
 
Textur erstellen > UVW Mapping > in Bodypaint abwickeln/anpassen > UVWs makieren und dann auf Ebene>Polygonkante füllen Vorher aber einen geiegneten Brush/farbe wählen.

Jetzt die Textur zb. als TIFF speichern und mit Photoshop öffnen. Da man jetzt die UVWs sieht kann man ohne Porbleme texturierern.

Also ein Tutorial ist mir jetzt nicht dazu bekannt ... sollte aber eigentlich alles in der Bodypaint Dokumentation stehen. Ansonsten glaube ich das diese Orkkopf-Tutorial sich auch mit abwickeln beschäftigt. Mal suchen, das findest Du bei Bedarf auch mal allein ;)
 
Zurück