UV Map erstellen (Felsen, Steine)

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte Felsen und Steine modellieren und diese dann richtig mit einer UV Map texturieren.
Leider habe ich, wenn ich im "Bodypaint UV Edit" den Wizard (Paint Assistent) benutze, eine Menge an kleinen Gitternetz-Schnitzeln. Ich würde aber gerne eine zusammenhängende Gitternetzfläche haben um diese dann mit einer Textur zu belegen. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich das bewerkstelligen kann.

Über den einen oder anderen Link zu UV Unwrap Tutorials wäre ich auch dankbar.
Ich brauche hier noch mehr Übung und Erklärung und Wissen :)
Am liebsten Tutorials auf Deutsch, englisch würde aber auch gehen.

Vielen Dank für Hilfe, Tipps und Links!

Lichtpilger
 
Hallo,
danke für den Link, das hat mir schonmal weiter geholfen.
Eine Frage habe ich noch, da der 2. Teil des Tutorials leider nicht zu finden ist:

Ich habe mein Mesh entspannt und eine Textur rechts "Hinzugeladen".
Nun leider erscheint diese Textur nicht auf dem Model selbst.

Wie also verbinde oder ordne ich die Textur dem Model dann auch zu?
Leider erscheint das was ich im rechten Fenster mache nicht gleichzeitig im linken Fenster auf dem Model.

Danke und Gruß
 
Na ja, du musst die Textur natürlich auch in den entsprechenden Materialkanal laden.

Grüß0e, CUBE
 
Tjo, das hatte der Wizzard vor alles alleine erledigt, aber war ja eigentlich klar :)

Vielen Dank, damit kann ich schin einmal was anstellen.

Grüße

P.S

Evtl hast Du noch den einen oder andren Link zum UV mapping,
die hälfte der Links aus der Linksammlung sind leider tot.
Danke
 
Zurück