utwefköclr

headghot

Erfahrenes Mitglied
HAllo erstma,
Für dieses Bild ist mir kein Name eingefallen.
Es ist malwieder ein Raumschiffbild und wieder hab ich versucht nen bestimmten Effekt zu erziehlen.
Gespannt auf Kritik und Anmerkungen!
Gruß David

Anhänge

• Panzer.jpg
    Panzer.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 238
  • Panzer Kopie.jpg
    Panzer Kopie.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 210
  • Alles als risszeichnung.jpg
    Alles als risszeichnung.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
dU SCHREIBST jdetzt leider nicht welchen eindruck du vermitteln wolltest.

finde das bild soweit gut 4-5 sterne. Es ist mir aber ein wenig zu dunkel, da ich viele details am Raumschiff nicht erkenne.

Mein Eindruck ist der eines Frachters der Güter oder Menschen transportiert. ( vielleicht eine mittelmässig fortgeschrittene kolonisierung die so langsam dem ende entgegen sieht

Ps mir gefällt auch die Raumschiffarchitektur und nicht nur das hANDWERKLICHE KÖNNEN DAS DU GEZEIGT HAST:

Zuletzt bearbeitet:
Thx

Es soll wieder einwenig depressiv wirken (Also auf jeden Fall nicht so, wie ein normales Bild von einem Raumschiff)..Die Sonne und der Blendeffekt sollen auch ein wenig hervorstechen wegen durch den schwarz weißen Rest.

Das Problem mit der Dunkelheit ist das, dass ich Dualscreen mit einem 19 und einem 17er benutze.
Die Helligkeit, Kontrast und so sind bei beiden irgendwie verschieden. Ich weiß nur nicht was verschieden ist, sondern nur, dass es anders aussieht.
Bei diesem Bild war ich auf beiden Monitoren zufrieden. Falls du zuffällig mal einen Blick in die Werkstatt geworfen hast: Da hab ich den Vorgänger reingestellt. Das Bild ist auf dem linken Moni super geworden mit gutem Licht und auf dem rechten Moni sieht man fas nix.

D.h: Wenn ichs von der Helligkeit verändere weiß ich nicht auf welchen Bildschirm ich mich verlassen soll.

Schöne grüße!

Hast du deine Monitor denn überhaupt richtig eingestellt?
Wenn nicht stell zumindest mal einen richtig ein (Dualscreen mit zwei verschiedenen geht leider nicht immer das beide gleich sind) mit Adobe Gamma Loader oder ähnlichem.

Zu Dunkel ist es übrigens auf meinem kallibriertem Monitor nicht, also ich erkenne die Details.

es wär cool wenn du die Bilder noch woanders hochladen könntest, weil hier die Qualität verloren geht... mich beeindruckt der Detailreichtum ungemein O_o Wie lang hat das Rendern gebraucht?
mfg
GF

Für mich wirkt es nicht gerade detailreich sondern iwie durcheinander. Keine klaren "typischen" Raumschiffstrukturen... Wo ist der Antrieb? Auf deiner risszeichnung wirken die vorderen "verdickungen" nicht synchron. Auf dem 2. Bild, was sind das für merkwürdige unschärfen verteilt im Bild? Komprimierungseffekt?

Ok, genug genörgelt^^ Dieses Bild gefällt mir halt nicht so...

Ich find die Helligkeit Ok

MfG AP 3*

Edit: Also der Name ist echt unpassend, einfach auf die Tastatur zu hauen. Wenigstens sowas wie Home sweet Home oder Long way home... ja ich hör jetzt auf^^

Zuletzt bearbeitet:
hey cool, das kann ich gut für meine Star Wars Szene gebrauchen, ja ich finds eigentlich cool, müsste man nur noch irgendwie schärfer rendern, man erkennt ja kaum was... das ist halt nen Alienraumschiff, erinnert mich irgendwie an nen Xenon Schiff aus X3.. wers kennt ... also 4* ... knallt noch nicht so richtig

Danke erstmal an alle!
Das rendern hat ca 20 Minuten gedauert.
@ ArtificialPro: Ich seh deine Meinung zwar ein, aber ich finde, dass man so Raumschiffe nicht nach bestimmten Aussehenskreterien beurteilen kann, da es nichts reales gibt, wodran man sich halten kann. D.h. ,dass jedes Raumschiff ja auch irgendwie nen eigenen Stil hat, zum Bsp die allseitsbekannten Borg Kuben. Bei dem Bomber aus Sup. Commander Forged Alliance ( http://www.eugchen.com/wp-content/uploads/2008/01/seraphimbomber.jpg ) kann man auch nicht wirklich Syncronisationen nachweisen (wie ich finde).

Ich bin auch der Meinung, dass sowas schwer zu bewerten ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Naja mfG Headghot

Neue Beiträge

Zurück