Utf8

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
seit längerem wieder mal da... ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige von HTML-Sonderzeichen in Flash8:

Mein dynamisches Textfeld heisst: "footer". Den Text weise ich innerhalb von Flash zu mit:
PHP:
footer.htmlText = "Bla · Bla · Bla"
Aber der "middot" wird nicht anzeigt, sondern ausgeschieben. Wie muß man das denn notieren? Oder irgendwas mit "encode...", "System.useCodePage = true;"... weiß aber nicht, wie... bitte um Hilfe!
 
Hi,

(sofern Flash dieses Zeichen unterstützt): Such mal im Forum nach "parseET" - wenn Du diese Funktion um das entsprechende Entitäten-Zeichen-Paar erweiterst, sollte die Darstellung kein Problem sein.

Gruß
.
 
Vielen Dank, lieber Tobias - verstehe ich richtig, dass man dafür die paar Worte in ein externes XML-Dokument packen muss? Bei längeren Texten sicher perfekt, aber bei mir ist es ja nur eine kleine Zeile mit drei Worten. Geht das nicht auch schnell direkt in Flash? Oder hab ich das mit dem Parsen einfach falsch verstanden?
 
Hi,

nein, es geht nur um die Funktion, die Entitäten durch die entsprechenden Zeichen in Reintext ersetzt. In Deinem Fall würde folgendes genügen:
Code:
function parseET(str) {
    var et = new Array("·");
    var sg = new Array("·");
    for (var i=0; i<et.length; i++) {
        str = str.split(et[i]).join(sg[i]);
    }
    return str;
}

footer.htmlText = parseET("Bla &middot; Bla &middot; Bla");

Gruß
.
 
Du kriegst aber auch alles hin :).
Mit "hin" mein ich nicht hin, sondern "gebacken".
Herzlichen Dank!
 
Zurück