UTF-8 Zeichensätze bei html:link-Parametern

cengizhdde

Mitglied
Hallo

folgende Frage: Wenn ich einen Link habe, z. B.: <html:link action="something?param=äüüü">Äääü</html:link>, dann wird zwar bei mir der Link als Text richtig angezeigt (auch türkische Zeichensätze), wenn ich aber mit der Maus auf den Link drauffahre, sehe ich unten links am Browser nur UTF-8 Zeichensätze. Wie kann ich es hinbekommen das beim Drauffahren auf den Link (href!) der Verweis auch unten links am Browser so angezeigt wird wie der Text selbst?

Beispiel aus dem Quelltext der Seite:
<a href="/yaola/buyItemOv.do?item=Antiquit%C3%A4ten+und+Kunst&amp;id=1000000000000"><b>Antiquitäten und Kunst</b></a>

So wird der Text auf der nächsten Seite angezeigt, wenn ich auf den Link klicke und den Text als Request-Parameter mitgebe: "Antiquitäten und Kunst"

Eine serverseitige Lösung wäre mir lieber aber auch Skript-Lösungen sind willkommen.

Hoffe ich konnte es gut formulieren.

Danke und Gruss
Cengiz
 

Neue Beiträge

Zurück