UTF-8 Url mit Printwriter schreiben

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab wieder einmal eine Frage bez. UTF-8, und zwar: Mittlerweile hab ich es schon hinbekommen das ich Sonderzeichen und dgl. lesbar darstellen kann, jetzt möchte ich aber das meine URL UTF-8 Format vom Printwriter geschrieben wird.

Hintergrund:

Ich habe eine Webanwendung, bei der eine Suchfunktion dabei ist, jetzt übergebe ich das Suchwort an ein Servlet und das gibt mir die Ergebnisse aus, da aber nur 10 Ergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen, habe ich auf der Seite eine Linkliste mit Seite 1, 2, 3 usw.

Das Problem:

Wenn ich das Suchwort über das Formular absende, wird es in der URL UTF-8 Codiert, die Linkliste wird normal angezeigt, also alle Umlaute, Sonderzeichen etc. Wenn ich auf einen Link klicke dann wird das Suchwort nicht UTF-8 Codiert an das Servlet übergeben.

Was kann ich machen um den Link aus dem Servlet heraus UTF-8 Codiert zu schreiben,
oder
den beim Klicken des Links im Servlet alle Umlaute UTF-8 zu Codieren?

Bitte hilfe, danke!
 

Neue Beiträge

Zurück