UT auf Linux

fungo

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab es mit meiner Windows Version nach der Anleitung
von http://wohnheim.fh-wedel.de/~dietmar/unreal.html gemacht, mit den bestimmten Dateien aus dem System Ordner usw., nun soll es aber einfach irgendwie mit "ut" gestartet werden, wie ist das gemeint?

Und noch ein Frage:

Ist Linux bezüglich Spiele schneller?Ich habe
da mal so etwas gehört....
 
Starten:
Ich schätze mal du sollst einfach "ut" auf der Kommandozeile schreiben. Wenn das nicht geht versuchs mal mit "./ut" (geh dafür mal in das Verzeichnis in das di UT installiert hast).

Geschwindigkeit:
Von UT habe ich noch nichts gehört, aber so weit ich weiß ist Q3 unter Linux erheblich schneller. Allerdings läuft das unter OpenGL wogegen mal UT ja normalerweile unter D3D spielt. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht mit was man UT unter Linux laufen lässt. OpenGL geht, unter Linux, aber ob das bei UT so gut ist kann ich nicht beurteilen. Software-Rendering ist wahrscheinlich nicht das schnellste. Direct3D ist ja von MS, glaube kaum dass das unter Linux verfügbar ist :rolleyes: . Würde mich jetzt selber mal interessieren wie gut das bei UT geht.
 
Wie hast Du die Installation gemacht? Unter KDE oder sowas?

Bei mir hab ich es unter KDE 3 gemacht und ging wunderbar. Die Performance ist, je nachdem was Du für Treiber hast, find ich, wirklich klasse.

Habe eine GeForce II MX und einen 933MHz Rechner, da ging das sehr schön flüssig und auch in hoher Auflösung noch einwandfrei.

Q3A und RTCW gingen bei mir auch reibungslos und ließen sich perfekt spielen (nur für die die es interessiert ;))
 
ich hab es so wie in der Anleitung gemacht.
Von meinem Windows Rechner erstma den Kram rüberkopiert,
mit den bestimmten Dateien im Systemordner.

Mit ./ut und ut funzt es geht es nicht.
 
Probier es doch einfach nochmal mit der grafischen Installation und starte dann (so ging's bei mir). Wenn Fehlermeldungen kommen kannst sie ja posten, dann kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen, denn momentan weis ich leider nicht wo das Problem liegt. Da bräucht ich die Log-Files usw. dazu!
 
Kann ich meine für Windows gedachte CD auf für die Linux Installation nehmen?

Und wie hast du es bei Quake gemacht?
Wäre cool wenn du ne Anleitung hättest...


Jaja, immer diese Anfänger :)
 
Bei Q3 kann ich dir helfen :)

Einen Ordner für Q3 anlegen, darin einen Unterordner Namens "baseq3" erstellen. In den kopierst du die pak0.pk3 von der CD rein. Dann ziehst du dir das Pointrelease1.31 für Linux ( ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/linux/ ) und installierst das mit ./linuxq3apoint-1.31.x86.run in dein Q3-Verzeichnis. Dann einfach mit "quake3" auf der Kommandozeile starten.
 
ich hab mir erstmal die neusten nvidia treiber geholt und sie auch
vernünfig installiert bekommen.

Thx UT läuft jetzt einwandfrei!!!!

Naja, ich werde noch viiiieele Fragen haben, aber das Linux Forum muss ja auch mal wieder frequentierter genutzt werden
 
Wie kann ich ein Verzeichnis z.B. /home/admin/Quake3 als "fake"
CD-Rom Laufwerk erstellen, so dass ein Installer dieses Verzeichnis
als "Schein Cd-Rom" benutzt?
 

Neue Beiträge

Zurück