Userlist Script

maya

Grünschnabel
Hallo,

irgendwie kapier ich das nicht. Ich versuche gerade ein Script zu schreiben, das alle User die nicht auf der Userliste drauf stehen (also Default Level 1 (mirc) haben) gekickt werden.
Das Script sieht so aus :

Code:
on 1:JOIN:#:{
  mode $chan +b $banmask $address
  ban -u300 # $address
  kick $chan $nick You're not permitted on this Channel!
}

Alle User der Liste haben Level 10, doch egal mit welchen Nick ich den Raum betrete, ich werde immer wieder gekickt (vom eigenen Script :) ).
Alles andere funktioniert mit persönlicher Begrüßung etc. auch auf Userlist-Basis, aber das Script will sich nicht daran halten. Hab ich nen Denkfehler oder warum geht das hier nicht ?
 
Kurze Frage: Was ist der Nutzen dieses Scripts?

Um unerwünschte Personen draußen zu halten kann man einfach ein Passwort setzen.
 
Pass würde auch gehen bzw. is schon drin. Der Sinn des ganzen ist, das dies ein geschlossener Chan sein soll mit mehreren Leuten, wobei man nicht ausschliessen kann, das irgendwer das Passwort mal weitergibt.
Desweiteren sind wir auf einem Server drauf, der ab und zu mal die Channels einfach freischaltet ( Server set mode -s).
Da auf dem Server noch ein anderer Chan gleichzeitig läuft ,wollt ich nicht unbedingt noch auf einen anderen IRC-Server wechseln.
 
Ok,

Code:
on 1:JOIN:#:{
 if ($nick != $me) { 
  ban -u300 # $address($nick,2)
  kick $chan $nick You're not permitted on this Channel!
 }
}

So sollte das keine Probleme mehr bereiten. :)
 
Hmm irgendwie bin ich wieder an den Punkt wo ich schon mal war :)
Jetzt kickt sich der Bot zwar nicht mehr selber dafür aber alle anderen incl. derer die in der Userlist aufgeführt sind.

Also das Default User Level = 1 (Remote Options).
Die Userlist sieht so aus :
100: nick1
100: nick2
usw.

Bei google hab ich auch noch nix brauchbares gefunden dazu
 
Vielen Dank erstmal für deine Geduld.
Das mit der Userlist hab ich wohl dann doch irgendwie übersehen.
Leider funktioniert dennoch immer noch nichts.
Habe alles nochmal von vorn probiert über

on 1:Join:#: /msg $nick Hallo Gast
und
on 100:Join:#: /msg $nick Hallo Mitglied

das funktioniert ohne Probleme. Sobald ich allerdings
in der ersten Zeile msg durch Kick oder ban ersetze ist dem Script völlig egal wer in der Userlist drin steht. Alles was reinkommt wird wieder rausgeschmissen.
Warum funktioniert bei den Befehlen die Userlist nicht mehr ?

PS: Warum das oben nicht geht weiss ich auch nicht, ich hab jetzt einfach eine Zeile druntergesetzt mit :

on 100:JOIN:#:/msg $chan Willkommen $nick

Und nun funktioniert auch wieder die Userlist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück