Userfreundlich

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, was euch das Arbeiten in einem CMS oder in einer Webpräsenz besonders erleichtert?

Ziel: Ich will ein Paar gute Tipps haben, wie man eben ein CMS oder eine Webpage Userfreundlich macht :) Der User soll ja eben ohne Probleme alles finden und so. Worauf legt ihr noch so alles Wert?

MfG
 
Hi,

hmmm...die Frage ist schwer zu beantworten, da jeder User eine andere Vorgehensweise beim Anschauen einer Website hat. Es kommt natürlich auch auf das Zielpublikum, dass du ansprechen willst, an. Was ich unter anderem bei einem CMS wichtig finde, ist eine integrierte Suchfunktion. Außerdem sollten die Farben harmonieren und die Schrift gut lesbar sein. Du könntest auch noch Ajax benutzen, dass ist für den User, sofern er Javascript aktiviert hat, sehr "praktisch".


mfg pmx
 
Hmmm, nein das kann ich nicht näher spezifizieren, weil ich ja nicht weiß, was er auf seiner Website haben will. Man könnte z.b. einen Kalender, eine Galerie und noch vieles mehr mit Ajax kombinieren.

mfg pmx
 
@pamax: deswegen will ich ja viele Meinungen sammeln und diese dem entsprechend auswerten ;)

Und ja, Ajax ist schon was schönes. Aber viele Unternehmer haben JavaScript = Off ;)

MfG
 
Das ist eben das Problem, aber wenn man es aktiviert hat ist es extrem anwenderfreundlich und gibt auch grafisch viel her.
 

Neue Beiträge

Zurück