Hallo,
VBA ist nicht wirklich mein Ding. Habe nur ab und zu Kleinigkeiten damit gemacht. Meine Vorstellung wäre, eine Umfrage mittels Excel zur Nutzung von EDV zu erstellen. Die Nutzer sollen dabei nicht die Zellen direkt anklicken, sonder über ein Userform geleitet werden. Eine ComboBox in der Userform enthält die Werte aus der Tabelle Spalte B (hab ich hinbekommen - aber Leerzeilen sind noch drin!). Bei Auswahl des entsprechenden Eintrages springt die Maus in die Zelle mit dem entsprechenden Wert in Spalte B. Dann kann der Nutzer über Optionsfelder in der Userform angeben, ob vorhanden, nicht vorhanden und falls nicht vorhanden, ob gewünscht. Diese Werte werden entsprechend hinter den Eintrag in Spalte C, D und E hinterlegt. Am liebsten wäre mir sogar, wenn ich statt Text Kontrollkästchen für ein "Ja" hinterlegen aktivieren könnte. Ebenso soll der Nutzer nach Häufigkeit der Nutzung abgefragt werden, wenn die EDV vorhanden oder gewünscht.
Die Datei hänge ich mal eben an.
VBA ist nicht wirklich mein Ding. Habe nur ab und zu Kleinigkeiten damit gemacht. Meine Vorstellung wäre, eine Umfrage mittels Excel zur Nutzung von EDV zu erstellen. Die Nutzer sollen dabei nicht die Zellen direkt anklicken, sonder über ein Userform geleitet werden. Eine ComboBox in der Userform enthält die Werte aus der Tabelle Spalte B (hab ich hinbekommen - aber Leerzeilen sind noch drin!). Bei Auswahl des entsprechenden Eintrages springt die Maus in die Zelle mit dem entsprechenden Wert in Spalte B. Dann kann der Nutzer über Optionsfelder in der Userform angeben, ob vorhanden, nicht vorhanden und falls nicht vorhanden, ob gewünscht. Diese Werte werden entsprechend hinter den Eintrag in Spalte C, D und E hinterlegt. Am liebsten wäre mir sogar, wenn ich statt Text Kontrollkästchen für ein "Ja" hinterlegen aktivieren könnte. Ebenso soll der Nutzer nach Häufigkeit der Nutzung abgefragt werden, wenn die EDV vorhanden oder gewünscht.
Die Datei hänge ich mal eben an.