UserControl reagiert nicht auf Click

Plumpsi

Mitglied
Hallo,

ich habe ein UserControl1 geschrieben, dieses wird in einem UserControl2 hinzugefügt. Nun möchte ich das Click-Ereignis des UserControl1 im UserControl2 ausführen, z. B. wie bei einem Button der in einer Form sich befindet und dort das Click-Ereignis ausgelöst wird. Es reagiert nicht auf das Ereignis userControl1_Click. Was muß ich noch machen, damit das geht?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich hatte sonst statt dem UserControl1 mehrere PictureBoxen. Diese PictureBoxen befinden sich jetzt alle in einem UserControl, weil nur ein Ereignis für alle PictureBoxen gelten soll. Und mit einem UserControl wäre das Problem gelöst, nur leider funktiioniert das nicht. Ich hab auch noch keine Erfahrung mit UserControls.
 
Wenn auf einem Control ein anderes noch darüber liegt, empfängt das Oberste den Klick, und dieses löst dann auch das Click-Event aus.
Deswegen wird wohl das Click-Event vom UserControl selbst nie ausgelöst.

Lösung:
Im UserControl fängst du alles Clicks von den PictureBoxen ab, und löst ein ein Event aus. Dieses Event fängst du dann dort ab, wo du das UserControl benutzen willst. Also dort wo du im Moment das Click-Event vom UserControl abfragst.
 
Zurück