UserControl in IE anzeigen

sinamine

Mitglied
Hey Leute!

Habe folgendes Problem: habe im VS 2008 eine WindowsFormsControlLibrary erstellt. Nun möchte ich diese gerne im Browser anzeigen, also in ein html-File über das object-Tag einfügen. Allerdings wird, wenn ich das html-File öffne, mein File nicht angezeigt --> ich sehe nur ein Rechteck mit einem X. :/

Mein object-Tag sieht folgendermaßen aus:

Code:
classid=WindowsFormsControlLibrary.dll#WindowsFormsControlLibrary.UserControl1"

Das müsste doch reichen, oder? Habe meine DLL und meine html-Datei in einen Ordner gegeben und diesen freigegeben. Die classid setzt sich aus meinem Namespace in der ControlLibrary und dem Namen meines UserControls zusammen.

Habe verschiedene classid's probiert (z.B. zu Beginn http: geschrieben oder \\127.0.0.1), allerdings immer ohne Erfolg.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Lg @ll
 
Was genau willst du erreichen? Ein normales Windows Forms Control kannst du nicht so einfach im Browser anzeigen.

Entweder erstellst du ein ActiveX, welches du dann über das object-Tag einbinden kannst, oder du machst gleich eine Webanwendung. Oder du nimmst eben Technologien wie Silverlight, Flash, XBAP etc.
 
Ich will ein ganz normales UserControl im Browser anzeigen. Eben mittels object-Tag. Habe es nun geschafft. Habe einfach im IIS meine html-Seite registriert und nun wird mein UserControl ohne Probleme angezeigt. :)

Trotzdem danke fürs Bemühen.

Lg @ll
 

Neue Beiträge

Zurück