UserControl einbinden

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Huhu, mal wieder ich, mal wieder ne peinliche Frage;

Ich habe nen UserControl mit nem ActiveX element drauf. Nun will ich dieses Usercontrol in mein Panel3 auf Fom3 einbinden. Aufgerufen wird das UserControl in einer Methode welche von einer 2ten Form aufgerufen wird.

Mein Problem, wie übergebe ich dem Panel das UserControl?

Panel3.creatControl(usercontrol);
this.Panel3 = usercontrol();

geht nicht, und nen add oder sowas gibs ja bei dem Panel nicht. Vielen Dank im vorraus :)

mfg
ziop :)
 
hallo habe zufällig das selbe problem und ich wollte fragen warum bei mir die Methode
Controls nicht erkannt wird.. welche Art von Panel brauch ich eigendlich...habs mit stackpanel probiert und hat nicht geklappt..

übrigens, verwende wpf

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du nicht mit Windows Forms arbeitest, sondern mit WPF. Daher bist du im falschen Forum.

Panels unter WPF haben eine Auflistung namens Children. Dort kannst du dein Element hinzufügen.
 
Guten Tag,
ich bin über diesem Beitrag gestolpert. Mein Problem ist ein etwas anderes als deins, aber evtl kannst du ja helfen.

ich versuche ein ActiveX-Element auf eine UserControl zu packen und dort dann zu verwenden. Jedoch erhalte ich beim debuggen des Projekts eine Fehlermeldung und die UserControl wird nich erstellt.
Fehlermeldung: " UserControl "..." konnte nicht erstellt werden! Fehlermeldung: "Klasse nicht registriert (Ausnahme von hresult: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG))""

Da dies bei dir ja funktioniert, die Frage, ob du mir evtl weiter helfen kannst?
1) ist dabei etwas zu beachte/einzustellen?
2) weißt du wo bei mir der Fehler liegen könnte?

Wäre dankbar für jede hilfe. Viele Grüße
 
die COM DLL welche das Element enthält muss auf dem Rechner registriert sein
(ich vermute mal hast einfach ne COM DLL genommen in nen Ordner gepackt, diese DLL aber nicht registriert)
 
Das Activex-Element ist registriert auf dem rechner. Wenn ich es in eine normale windowsFormApp in Visual Studio packe und diese Starte, funktioniert auch alles.

Versuche ich nun aber statt der WindowsForm eine Windows Usercontrol zu verwenden (weil dies für weitere verwendung notwendig ist), Kann die Control nicht erstellt werden und der Fehler erscheint.
 
Mit windowsFormApp ist Form von WinForms gemeint?
Kracht es im designer?
Mal probiert das Active X zur Laufzeit dem UserControl hinzuzufügen?
Kracht es wenn das Active auf das UserControl gezogen wird oder wenn dann das besagte UserControl in weitere Forms gezogen wird?
 
Zurück