User sollen alles selber einstellen können unter xampp

Norman_t5

Grünschnabel
User sollen alles selber "Subdomains - MySql´s & Ftp" einstellen können unter xampp

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach ein Tutorial, was mir ermöglicht eine Page zu erstellen wo User selber Subdomains - MySql´s & Ftp Zugang selber einrichten können. "Unter xampp"

Es ist alles Fertig auf mein Server eingerichtet, nur möchte ich aber alles nicht einzeln für jeden einstellen. Ich möchte gern das die User auf meiner Page dies selber machen können.

Mir wären nur Scripte dafür Wichtig, die ich in "HTML oder PHP" einbauen kann.

Bedanke mich für eure Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norman_t5,

Es gibt diverse Weboberflächen, sowohl Opensource (z.B. syscp, isp cp, ...) wie kommerziell (Confixx, Plesk, ...), die das Anlegen von Accounts mit diversen weiteren Sachen unterstützen.

Viele Grüße,
Arne

PS: Aus Eigeninteresse solltest du nicht wahrlos anonym Accounts auf deinem Server vergeben. Wenn die Personendaten nicht geprüft werden, sondern jeder anonym beliebig viele Accounts erstellen kann, dürfte das Risiko, dass Leute strafrechtlich verbotene Dateien auf deinem Server ablegen, vermutlich deutlich höher sein. Am Ende wärest jedenfalls du erstmal der Gekniffene, der dann beweisen müsste, dass nicht du, sondern einer deiner User es war. Wenn du dann jedoch nur sagen kannst "Es war der Benutzer mayer_15a" dürfte das wohl weniger zu deiner Entlastung beitragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja Plesk habe ich auch noch bloß iss meiner Seite her ein bisschen umständlich gemacht.

Und wegen Accounts anlegen ja da haste recht, aber wäre vorteilhafter finde ich.

Aber Trotzdem Danke
 

Neue Beiträge

Zurück