User online: Zeitstempel konvertieren

weltvolk

Mitglied
Hallo alle zusammen,
habe mir aus dem Netz ein User-online-Skript besorgt, das über die IP + Systemzeit die Anzahl der aktuell vorhandenen Besucher anzeigt auf der Site. Die Datei, in die das Skript schreibt, habe ich gelinkt, so dass jeder die IP's der Besucher sehen kann. Das sieht dann so aus:

134.245.191.51|1079098678

Der Wert hinter der IP ist ja der Zeitstempel. Meine Frage: Kennt jemand einen Code, der die Angaben im Zeitstempel in eine normale Datum-Uhrzeit-Angabe konvertieren kann? weltvolk
 
geht ganz einfach:

Code:
$var = '134.245.191.51|1079098678';
my ($ip, $ep) = split(/\|/, $var);

my ($Sekunden, $Minuten, $Stunden, $Monatstag, $Monat, $Jahr, $Wochentag, $Jahrestag, $Sommerzeit) = time($ep);

greetz mo
 
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Leider haut es bei mir nicht hin, der Zeitstempel lässt sich nicht beeinflussen in dem Skript. Ich habe es auch nicht selbst geschrieben und meine Kenntnisse reichen leider nicht aus, um derartige Veränderungen zu 100% korrekt durchzuführen. weltvolk
 
:( Lieber Johannes,
leider funktioniert auch dein nett gemeinter Vorschlag in dem von mir verwendeten Skripte nicht. Schade, aber es ist auch gar nicht mehr so wichtig mit der Uhrzeit.

Viele Grüße
weltvolk
 

Neue Beiträge

Zurück