User Controls dynamisch in Seite einbinden


#1
Geschätzte Community

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine WPF Anwendung mit MVVM realisiert. Nun habe ich in meiner Applikation auf der linken Seite ein DataGrid, in dem ich verschiedene Werte anzeigen kann. Funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich, wenn ich auf ein Element klicke, auf der rechten seite verschiedenes angezeigt bekommen. Also z.b.: klicke ich auf der linken seite auf A, dann möchte ich rechts das UserControl A angezeigt bekommen, klicke ich auf B, dann möchte ich das User Control B angezeigt bekommen.
Spiele mich nun schon 2 Tage damit, bekomme es aber nicht hin.

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert ? Eventuell ein paar Zeilen Code zur Erläuterung wären gut, so sattelfest bin ich noch nicht in C# und WPF

DANKE im voraus