User Bannen?

Sleg

Grünschnabel
"Hm sorry ich hoffe das Thema kann man hier so stehen lassen bin mir nicht so sicher.."

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also ich hab da einen unangenehmen Gast auf meiner Seite der nur Unfug treibt und das schon längere zeit und ich hab mich gefragt ob man ihn nicht den zutritt der seite verbieten kann durch eine IP sperre über mySQL etc? Da er eine Standleitung hat und sich die IP Adresse nicht ändert hätte ich ein Problem weniger..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg
Sleg
 
Wenn die IP-Adresse immer gleich bleibt, kannst Du diese mit $REMOTE_ADDR auslesen und dann überprüfen. Stimmt diese mit seiner IP überein, leitest Du ihn einfach ins Nirvana weiter oder schickst direkt per header() eine entsprechende Meldung zurück.
Aber wenn er von irgendwo anders ins Internet geht, bringt das relativ wenig...
 
hi sleg

hatte das gleiche problem vor einigen wochen auch. ich hab's einfach so gelöst: vor jedem INSERT-befehl (meine seite basiert grösstenteils auf mysql) hab ich ne ip-abfrage gemacht - mit $REMOTE_ADDR oder - register_globals off - $_SERVER["REMOTE_ADDR"] überprüfen.
 
Ah ach so könnte man den befehl mit der IP Adresse nicht direkt in die Datenbank eingeben? So das man nicht jede Seite danach umschreiben müsste.. ich hab schon ein teil was ihr vorgeschlagen habt ausprobiert aber irgendwie bekomme ich das noch nicht hin;)
 
hm sleg afaik geht das nicht direkt in der datenbank, weil da ja nur daten gespeichert und keine befehle ausgeführt werden. zeig doch mal den quellcode her, den du zusammengebastelt hast! ;)
 
Hm da er nicht ging hab ich ihn nicht gespeichert und so viel war es leider auch nicht. Also wenn man nun dafür die seite umschreiben muss denk ich drüber nach ob es nicht einen andern weg gibt die ip zu sperren weil dieser weg in mysql ist mir etwas zu schwer außer man sagt mir was man in einer html, php etc schreiben muss damit es funktionert ich bin da nicht so gewandert.. :(
 
Versuch mal das hier:
PHP:
if ($REMOTE_ADDR = "123.123.123.123")
{
    header("Status: 404 Not Found");
}

Ich bin nicht absolut sicher, ob das funktioniert. Aber wenn es funktioniert, dann wird dem Client mit der oben angegebenen IP-Adresse vorgetäuscht, dass es die Seite nicht gibt.
 
Original geschrieben von Sleg
Ah ach so könnte man den befehl mit der IP Adresse nicht direkt in die Datenbank eingeben?

Geht AFAIK deswegen nicht, weil der MySQL Server ja nur die IP vom Webserver hat.
 
mhh..

fuer soetwas nimmt man .htaccess ..

dateiname .htaccess
datei inhalt <beispiel>:

-----

order deny,allow
deny from 127.0.0.1 >>oder<< *.domain.tld
allow from all

-----

kann beliebig erweitert werden .. vorrausgesetzt, dass .htaccess erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit der .htaccess funktioniert:) kann man eigentlich auch mit das eine php Script was Lirion gepostet hat den user auf eine neue seite verweisen?
 

Neue Beiträge

Zurück