USB Webcam?

Der GSPCA-Treiber wird eigentlich immer als Modul gebaut. Entsprechend muss dieses, vor dem Einsatz der Hardware, geladen werden, z.B. mit modprobe.
Den Kernel neu zu bauen bringt Dir nichts da dadurch das Modul auch nicht fest integriert ist, wie andere externe Treiber, z.B. NDISWrapper, KQEmu oder auch fglrx, stehen diese nur als Modul zur Verfuegung.
Das hat, wie erwaehnt, die Konsequenz dass die Treiber nach dem Systemstart, oder zumindest bei Bedarf, geladen werden muessen.
Falls Du UDev hast, wovon ich stark ausgehe wenn Du nicht unbedingt eine steinalte Distribution nutzt, sollte dies auch darueber moeglich sein. Wie genau kann ich Dir jetzt leider nicht sagen.
 
Danke für die Antwort.
Ich lade in der Ziwschenzeit die Cam mit dem Befehl:
Code:
modprobe -v gspca
Damit lässt dieses Modul sauber einbinden. udev habe ich auf dem System gefunden ;-)
Mit diesem Tool werde ich mich weiter beschäftigen. Vielleciht kann ich damit so eine Art Cron-Job oder sowas machen, indem ich sage: wenn ein neues Gerät angeschlossen ist lade den Treiber für dieses Modul nach oder führe eine andere Regel aus .

Vielen Dank
Matze

Wie kann ich dir sagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Udev
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück