USB-Tastatur unter Windows 7 hängt/reagiert verzögert

-H-T-P-

Mitglied
Hallo,
habe ein Problem mit meiner neuen USB-Tastatur KeySonic KSK-8021 U die ich mit Windows 7 an einen Medion MD8818 nutzen möchte.
Wenn ich sie benutze reagiert sie ab und zu nicht und manchmal bleibt eine beliebige Taste kurzzeitig hängen (softwaremäßig).

Was ich schon probiert habe:
Unter Linux auf den selben Rechner verwendet --> Funktioniert
Zwischen IDE und AHCI gewechselt --> Gleiches Problem
Bei einen direkten Nachfolger PC von meinen probiert (Gleiche Hardware) --> Gleiches Problem
Verschiedene USB-Ports --> Gleiches Problem


Für die Tastatur gibt es keine Treiber.
Der USB-Controller ist anscheinend von VIA und auf deren Seite steht: Bei Windows 7 sind schon alle Treiber vorhanden.


Es liegt anscheinend bei meiner Hardware, aber wie kann ich das beheben?
 

-H-T-P-

Mitglied
Tja, konnte das Problem nicht lösen, aber umgehen... ;)
Mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten USB-Hub habe und habe diesen einfach mal zwischen Tastatur und den Computer gehängt und siehe da: Es geht! :D

Die große Frage ist eigentlich nur: Warum?
Manche Sachen überraschen mich immer wieder...

Für mich ist dieses Thema zwar nicht gelöst, aber erledigt.
Trotzdem danke ich für die Hilfe.

PS.: Schreibe gerade mit jener Tastatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: