USB Ports zu langsam

Killerkirsche, nur lsmod ist ein Befehl den man in der Konsole eingibt. hosts und hostname sind Konfigurationsdaeien(Text) , die du in den angegebenen Verzeichnissen findest.
 
Hallo,
er kann sich diese trotzdem über die Konsole ausgeben lassen, Die nötigen Befehle hierzu wären:
HTML:
lsmod <- gibt von alleine was aus
cat /etc/hosts
cat /etc/hostname

Korriegiert mich falls ich falsch liege.
MfG Blck
 
Diese Daten sollten eine Vermutung bestätigen, die ich hatte. Die sich allerdings nicht bestätigt hat. Offensichtlich sind alle nötigen Module geladen.
 
Mir scheint du hast dich noch nie wirklich mit der Kiste, vor der du sitzt, beschäftigt.

Machen wir mal die Geschichte einfach. Jeder Rechner auch jedes Notebook besteht aus meheren Komponenten. Eine Komponente ist das Motherboard, auf dem der Prozessor sitzt und an dem die anderen Komponenten angeschlossen oder aufgesteckt sind. Damit der Prozessor mit den verschiedenen anderen Komponenten kommunizieren kann, ist auf dem Motherboard ein Chipsatz verbaut. Diesen Chipsatz gibt es von verschiedenen Herstellern Intel, Via, Nvidia etc. pp.
Auch für Chipsätze gibt es Treiber. Manchmal kommt es vor das bei bestimmten Konstellationen Probleme mit einzelnen Teilen des Chipsatzes auftreten, die sich auf die Performance auswirken.

Jetzt machst du folgendes, du schaust in der Dokumentation (Handbüchern), die deinem Rechner beiliegen müssten, nach, was für ein Motherboard in deinem Rechner verbaut ist.

Solltest du dort keine Information finden, dann lässt du unter XP eine Hardwareanalysetool wie SiSofts Sandra Lite laufen lassen, das versorgt dich mit den nötigen Informationen.
 
Nun Fujitsu Siemens ist zwar kein Chipsatzhersteller sondern ein Computer-Hersteller, aber PM880 ist ein Chipsatz von VIA.
Deine Linux-Distri ist doch Ubuntu, so weit ich das aus einem anderen Thread noch weiß, laut den dortigen Angaben die neuste Version.
Jetzt muss nämlich ein Unbuntu-User, dir weiter helfen.

Die Ubuntu-Version Drapper Drake hatte nämlich ein Problem mit dem VIA-Chipsatz PM880 und die Symptome diese Problems ähneln den Symptomen die du schilderst.
Bei Ubuntu-Drapper auf Rechnern mit PM880 Chipsatz funktionierte usb nicht mehr korrekt oder verabschiedete sich vollständig nachdem man den suspend-to-disk-Modus genutzt hat.

Ob das auch noch bei der neusten Ubuntu-Version der Fall ist und wie man das Problem behebt, weiß ich nicht, da ich kein Ubuntu nutze.

Jetzt sind die Ubuntu-User gefragt.
 
Hi.
Problem hat sich erledigt.
Ich habe einfach "irqpoll" in der kernel-Zeile in /boot/grub/menu.lst hinzugeschrieben.
jetzt läufts 1a
Das ist gut zu hören. :)

Die Kerneloption direkt in die kernel Zeile zu schreiben, war allerdings nur als Test gedacht. Falls ein neuer Kernel installiert wird, wird update-grub aufgerufen und überschreibt die Einträge in der Datei.

Um also dauerhaft die irqpoll Option zu setzen, mußt du diese in die (kommentierte) kopt Zeile aufnehmen:
Code:
# kopt=root=/dev/sda1 ro irqpoll
Danach noch sudo update-grub aufrufen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück