USB-Festplatte trennt sich von selbst

Hosian

Mitglied
Hi Leute,
folgendes Problem, hab auch schon in anderen Foren von dem gleichen gelesen.
Ich hab ne externe 2,5" Festplatte (läuft über USB 2.0; brauch kein zusätzliches Netzteil)
von Western Digital (WDXMS1200).
Das Ding lief mal gut, nur seit einiger Zeit trennt Windows oder die Platte selbst die Verbindung (bekannter Ausklink-Sound bei WinXP, wie bei jedem abgenommenen MP3-Player). Nach wenigen Sekunden wird die Platte dann wieder neu verbunden und es erscheint das Auto-Start Fenster, als wenn ich die HardDisk grad erst angeschlossen hätte.
Das passiert auch wenn ich grade auf der Platte rumschreibe oder ncihts auf der Platte mache.
Wenn mand as Gerät nicht abstöpselt läuft das Stundenlang so weiter. immer wird das Ding disconnectet und dann wieder conectet.

Is echt nervig weil man das Gerät sozusagen nichtmher verwenden kann.
Hat von euch schon wer ne Lösung gefunden?

lg
 
Ich hab das auch bei einer aktiven externenen Platte (mit Stromanschluss) - ist echt nervig, weil ich dadrauf Videos habe, die ich mit einem Schnittprogramm bearbeite und ständig ist das ding kurz weg.
 
Hast du vielleicht auch SiS 7001 USB-Treiber?
Also mein Board hat nämlich so einen Controller...
Hatte schon öfters Probleme mit den Treibern, weil es auch keine neuen gibt.
 
Es sinnd die ganz normalen windows-treiber. wenn das die sis-treiber sind, dann hab ich sie - sonst nicht.
 
Hallo

Deinstalliert mal die Windowstreiber und schliesst dann mal die Platte neu an.
Dann wird Windoof die Treiber neu installieren, was evtl hilft.
 
Hallo

Deinstalliert mal die Windowstreiber und schliesst dann mal die Platte neu an.
Dann wird Windoof die Treiber neu installieren, was evtl hilft.

Gute Idee: Hab ich getan, aber getan hat sich leider nichts.
Es ist zum aus der Haut fahren, weil es total nervt und der Paltte bestimmt auch nicht gut tut, dass sie immer wieder von neuem anlaufen muss.

Es sinnd die ganz normalen windows-treiber. wenn das die sis-treiber sind, dann hab ich sie - sonst nicht.

Jaaa, die Wondowstreiber hab ich auch, eben für den SiS Controller.
Guck mal im Gerätemanager unter USB-Controller.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager

Wenn da was bei USB-Controller mit SiS 7001 steht dann haben wir exakt das gleiche Problem und können davon ausgehen, dass es an den dummen Windowstreibern liegt.
 
Hallo erstmal


Bei meinen MP3-Player hatte ich so ein ähnliches Problem . Er wurde von Windows getrennt
wenn ich ihn längere zeit nicht benutze .

Ich ihr müsst einfach die energie verwaltung von dem gerät ausschalten
 
Ich habe ganz genau das gleiche Problem mit der gleichen Festplatte, bei mir ist das GErät allerdings schon einmal umgetauscht, es gab keine Veränderung. :mad:
Hat hier jemand mittlerweile ne Lösung gefunden?
 
Zurück