Ursprünglichen WinXP Schriftarten wiederherstellen

Steffen Giers

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

folgendes Problem: Im laufe der Zeit haben sich bei mir einige Schriftarten angesammelt die ich schon laaaange nicht mehr benötige.

Ich hatte vor mir von meiner Recovery-Cd alle Ursprünglichen Schriftarten in eine Ordner zu Kopieren, alle aktuell auf dem System vorhandenen Schriften im Fonts Ordner zu löschen und dann per Drag und Drop die Standardschriften in den Fonts Ordner ziehen und so den Installationsursprungszustand wiederherzustellen.

Allerdings finde ich auf meiner Recovery Cd keinen vergleichbaren Ordner. Weder Händisch nch per WinXP Interner Suche.

Hat einer nen Plan ohen das System neu aufzusetzten?

Danke schön
Steffen
 
Na die werden in irgendeiner gepackten Datei sein. Da kannste nur mal ausdauernd entpacken und suchen. Am besten Du entpackst alles wie wild und dann suchste
nach " *f ".

Mehr fällt mir momentan auch net ein.
 
Hi,

also Word habe ich nicht und das andere ist mir "etwas" zu umständlich. ;).

Ich habe mir eine Liste der vorinstallierten Schriftarten bei WinXp (Home) Sp2 aus dem Netz gesucht und die Fonts von dir Liste, aus meinem Fonts Ordner ,per Drag`N`Drop in einen neuen Ordner gezogen. Dann habe ich alles was übrig war gelöscht und die Schriften aus dem Ordner in den Fonts Ordner zurück Kopiert.

Ergebniss: Funktioniert. War zwar nichgtr der Königsweg aber es ging...

Thx für eure Antworten.
Bye
 
Zurück