URL über Eingabetextfeld übergeben

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte einer loadSound()-Methode die URL gerne über eine Eingabetextbox übergeben. Geht das irgendwie? Also so ungefähr...

Code:
 on(press) {
 	 _global.snd = new Sound();
 	 var URL:String = txtEingabe.text;
 
 	 snd.loadSound(URL, true);
 }

Frage warum klappt das nicht? Wenn ich die URL direkt übergebe funktioniert das ganze!

Plz Help!
 
Hi,

kann mehrere Gründe haben, z.B.:
  • Das Sound-Objekt ist keinem MC zugepordnet

  • war "URL" nicht ein reserviertes Wort?

  • ist "txtEingabe" überhaupt von dort aus, wo der onPress-Handler sitzt, erreichbar? Muss vielleicht ein _parent davor?
Ändere bitte mal diese Faktoren nacheinander, und schau, ob sich was tut (für mich ist es im Moment noch zu früh, Flash anzuwerfen...).

Gruß
.
 
Werd ich mal testen. Allerding habe ich da als Variable in Wirklichkeit nicht URL stehen sonder RADIO. das mit dem _parent kann sein, ich zieh mir dazu mal die Hilfe rein.

Das mit dem MovieClip versteh ich nicht, und glaube auch nicht das das der Grund ist, da der Code ja oben funktioniert sobald ich die URL direkt übergebe... also so:

Code:
 snd.loadSound("http://shoutcast1.radio.de:8000", true);
 
Was wird ausgegeben, wenn Du die Variable (ob nun URL oder RADIO) per trace ausgeben lässt? Wenn der einzige Unterschied wirklich in der Zuweisung besteht, kann der Fehler nur in einem abweichenden Inhalt des Textfeldes bestehen.

Gruß
.
 
Beim tracen sagt er mir "undefined"! Ist denn meine Variablenübergabe nicht richtig? Muss ich noch irgendwie sagen wo meine textbox sich befindet? Wenn ja wie mach ich das? Sie befindet sich ganz normal auf der Bühne!
 
Ja,

der Pfad wird falsch sein, es existiert kein Instanzname, Konfusion zwischen Instanznamen und Textfeldvariablen oder was auch immer ... Um das genau feststellen zu können, müsste ich die Datei sehen. Poste mal die fla, wenn möglich.

Gruß
.
 
Hi,

sorry, ich hatte den Thread aus den Augen verloren.

Zwei Fehler:

1. Du hast auf der Hauptzeitleiste 3 Frames, was dazu führt, dass Dein Film andauernd eine Schleife durchläuft und alle Objekte regelmäßig (alle drei Frames) initialisiert werden. Lösche alle Frames ausser dem ersten Schlüsselbild.

2. Dein Textfeld heisst "cmdRadio", in Deiner Schaltfläche fragst Du aber "txtRadio" ab. ;)

Gruß
.
 
Zurück