URL Schutz von Videos / Download verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo.. das ist echt dumm... aber ich war auch mal ne zeit auf dem tripp... Auf Jon-Wayne.com hab ich vor einiger Zeit mal Paar sachen in die Richtung probiert.. aber man kann es eh nie verstecken :\
 
Danke für die Infos !

Den Quelltext sehe ich als geringstes Problem, da alles ab dem body verschlüsselt ist.

Mir geht es in erster Line darum, entweder die Eigenschaften beim Rechtsklick im Bildfenster vom Mediaplayer zu unterdrücken, bzw., sollte der Link dann doch bekannt werden, die Videos so zu schützen, das die Option speichern unter im Player inaktiv ist. Wie bereits erwähnt, haben die das u.a. bei madonna.com auch irgendwie hinbekommen.

Wie heisst dieses Schutzprogramm für 3.000.- €uro ? Wo gibt es Infos darüber ?
 
:mad:

Da hat wohl wieder mal jemand aus dem Nähkästchen geplaudert - das wollte tutorials.de in der v4 präsentieren, da das Tool von uns entwickelt wird...klasse, dass da wieder einer was durchsickern hat lassen.

Die 3000 Öre decken nur die Entwicklungskosten, veranschlagen wollten wir die UVP mit etwa 4500 Euro, das war also schonmal ein Misverständnis.

Weitere Infos folgend dann erst mit der v4, sorry.

:mad:

Geist,
not amused
 
gibts denn keine möglichkeit, in das video deine url/logo einzubinden? so kanns dir dann doch nur recht sein, wenns jemand klaut ;)
 
S O R R Y !

Wusste ich nicht, ich hab davon nur vor paar Wochen mal ne Seite oder so gefunden, wo ne menge drauf stand - hätteste des jetzt alles nicht gesagt Geist, ich wüsste nicht wo ich suchen sollte oder was das jetzt genau war...
Hoff ihr könnt mir nochmal verzeihen :rolleyes:


_elm o_O
 
Nein, die Problematik ist eine andere...

...Logos und URL's werden schon in den Videos drin sein, nur will der Auftraggeber unter keinen Umständen den Download ermöglichen.

Kurz zur Geschichte...

Mein Auftraggeber ist ein internationales Verlagshaus im Bereich Network Marketing. Die Videos die produziert werden, sind hauptsächlich als "Sponsoring Tools" gedacht (für Neueinsteiger, die noch nicht verkaufen können und sich die Dinger mit Kunden zusammen anschauen, um so den Vertragsabschluss zu erleichtern) und sollen nur den Unternehmen bzw. den Strukturen hieraus zur Verfügung gestellt werden, die hierfür tief in die Tasche greifen.

Die Grundthemen sind nicht besonders vielfältig (Wellness, Antiaging, Nahrungsergänzung...), da sich 80 Prozent aller Networkunternehmen in diesen Bereichen bewegen.

Das Problem ist, das nirgens wo anders so viel geklaut und kopiert wird, wie hier. Wenn, was häufig passieren wird, eine Struktur eines Unternehmens einen Auftrag erteilt, werden die anderen Struckturen dieses Unternehmens (und anderer Unternehmen) mit aller Macht versuchen, an dieses Material heranzukommen, da sie sich benachteiligt fühlen. Da bringen dann auch die Logos nicht viel, da man diese mit fast jedem Schnittprogramm entfernen kann, da sie meist am Anfang, oder oben zu sehen sind, da sie permanent in Mitte stören würden.

Im Schnitt wird eine einzige Produktion um die 50.000.- €uro verschlingen (Storyboard, professioneller Sprecher, Aussen- und Luftaufnahmen...), weshalb die Dinger unter allen umständen irgendwie geschützt werden müssen.

Wenn diese neue Software die einzige Lösung hierfür ist, dürften die 4.500.- €uro das kleinste Problem sein...

Wenn keiner eine Alternative kennt, bitte ich unbedingt um Benachrichtigung, wenn die Software fertig und erwerbbar ist.
 
was vielleicht auch eine möglichkeit wäre ist Flash! FlashMx ist was streaming videos angeht ziemlich gut!

technisch würde es dann so ablaufen, dass du einen flashfilm hast, in dem das gewünschte video reingeladen wird. die videos wiederum liegen außerhalb des web-roots, was zur folge hat, dass sie für die user direkt nich zugänglich sind.

einziger "nachteil": die user, die sich die videos anschauen wollen, brauchen das aktuelle flash-plugin!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück