URL Schutz von Videos / Download verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

urbeck

Mitglied
URL Schutz von Videos / Download verhindern ???

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probelm :

Auf meinen Seiten werden Videobeiträge zum anschauen angeboten, viele werden in den nächsten Tagen noch sehr aufwendig gedreht.

Der Besucher kann dann zwischen Mediaplayer oder Realplayer und nach seiner Bandbreite wählen.

Die ganze Seite inkl. Quelltext ist geschützt...

Wenn man nun aber mit der rechten Maustaste in das Bildfenster klickt, kann man sich bei Windows Media die Eigenschaften anzeigen lassen -> hier steht dann der Name und das Format der Datei und der Ort, wo sie liegt und bei Realplayer kann man sich mit der rechten Maustaste den Clip im Realplayer anzeigen lassen, hier passiert dann bei Datei/Clipdetails das gleiche.

Mann kann dann die URL eingeben, hat das Video im jeweiligen Player und kann es speichern.

Wie kann ich das verhindern ???

Wenn man beispielsweise auf madonna.com geht, sieht man zwar auch die URL's und den Namen, kann die auch eingeben und im jeweiligen Player sehen, nur speichern und kopieren geht hier eben nicht !

Wie machen die das, bzw. was mache ich falsch ???

Kann mir bitte Jemand helfen ???
 
Um Videos nicht unmittelbar speicherbar zu machen, braucht's schon einen Streaming-Server. Aber auch das hilft nicht viel, wenn der User die entsprechenden Tools zur Verfügung hat.

Prinzipiell gilt: was der User sehen kann, kann er auch irgendwie speichern (und wenn er's abfilmt :)).

so long, Fluke :)
 
bringt auch nicht wirklich viel oder... gibt ja immernoch den quelltext ^^
 
Ich weiss zwar nicht wie, aber er soll geschützt sein:

     Original geschrieben von urbeck:
   Die ganze Seite inkl. Quelltext ist geschützt...
 
quelltext schützen... is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

als wenn ey... ich hab gehört es soll gerade ein programm entwickelt worden sein.. aber des kostet noch 3000 $ oder so
 
Füg doch nen JavaScript ein, dass die rechte maustaste gesperrt ist?!

Also villeict hab ich dich auch nicht richtig verstanden aber...
naja egal ich muss weg ;)
 
java script hiflt dir da auch nicht weiter. das kann man deaktivieren... Außerdem hab ich mal gehört dass man mit nem Trick das umgehen kann, dass die rechte Maustaste gesperrt ist. Weiß das aber nicht mehr so genau.
 
Also rechte Maustaste sperren ist das unützeste, was es gibt! Also ehrlich Leute: glaubt ihr wirklich, dass dieser Schutz schwer zu umgehen ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück