Cherrywine
Mitglied
Hallo,
ich muss für meine Semesterarbeit folgende Seite nachbauen (Schwerpunkt liegt auf XSLT und Ajax): klick
Soweit, so gut.
Ich hänge momentan an einer recht banalen Angelegenheit, und zwar den Verlinkungen. Wenn man sich einen der Links (die Zahlen) in der obigen Seite ansieht, dann sehen diese so aus:
(Dass die Anführungsstriche und der Punkt auf der nachzubauenden Seite in andere Zeichen (was für welche eigentlich? hab dazu nichts gefunden) umgewandelt werden, spielt laut Aufgabenstellung keine Rolle; ich muss die URLs wie oben angegeben erstellen.)
Aus der XML-Datei, die ich nicht verändern darf, beziehe ich die Angaben für diese Links in der Form:
wobei letztere Zahl von 0001 bis 0350 durchgezählt wird.
Die Bilder habe ich mittlerweile alle auf meinem Server.
Die verlinkten Bilder öffnen sich in einer neuen Seite mit eigenem Layout. Sprich, diese Seite darf ich auch bauen. Und jetzt... steh ich wie der Ochs' vorm Berg und weiß nicht, wie ich vorgehen soll:
Irgendwie muss aus diesem lustigen Link:
ja nun eine HTML-Seite entspringen. Inwiefern helfen mir da die Anführungsstriche weiter, in denen dieser Teil sitzen soll? Und wie verwurschtle ich das jeweilige Bild in diese Seite (die ja wohl gbv169+a_druck1.htm heißen sollte, oder?)?
Herrje, ich komme mir gerade vor, als hätte ich noch nie eine Zeile Code geschrieben.

Verwirrte Grüße
Cherrywine
ich muss für meine Semesterarbeit folgende Seite nachbauen (Schwerpunkt liegt auf XSLT und Ajax): klick
Soweit, so gut.
Ich hänge momentan an einer recht banalen Angelegenheit, und zwar den Verlinkungen. Wenn man sich einen der Links (die Zahlen) in der obigen Seite ansieht, dann sehen diese so aus:
Code:
http://inkunabeln.ub.uni-koeln.de/vdib-cgi/kleioc/0010/exec/pagesma/"gbv169+a_druck1=0001.jpg"
Aus der XML-Datei, die ich nicht verändern darf, beziehe ich die Angaben für diese Links in der Form:
Code:
gbv169+a_druck1=0350.jpg
Die Bilder habe ich mittlerweile alle auf meinem Server.
Die verlinkten Bilder öffnen sich in einer neuen Seite mit eigenem Layout. Sprich, diese Seite darf ich auch bauen. Und jetzt... steh ich wie der Ochs' vorm Berg und weiß nicht, wie ich vorgehen soll:
Irgendwie muss aus diesem lustigen Link:
Code:
gbv169+a_druck1=0350.jpg
Herrje, ich komme mir gerade vor, als hätte ich noch nie eine Zeile Code geschrieben.

Verwirrte Grüße
Cherrywine