URL in ne Datenbank schreiben

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Mag sein, dass auch das schonmal da war, aber ich mag sozusagen behaupten, dass die suchen funktion nicht funktioniert.

Also ich habe nen eingabeformular

PHP:
echo  "<form action=\"writecomment.php\" method=\"post\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px; margin-left: 10\">";
echo   "<input type=\"hidden\" name=\"zugehoerigkeit\" value=\"$ID\">";
echo   "<input type=\"text\" name=\"nick\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\">nick<br>";
echo   "<input type=\"text\" name=\"email\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\">email<br>";
echo   "<input type=\"text\" name=\"icq\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\">icq<br>";
echo   "<input type=\"text\" name=\"homepage\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\">homepage<br>comment<br>";
echo   "<textarea name=\"comment\" rows=\"10\" cols=\"50\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\"></textarea><br>";
echo   "<input type=\"submit\" value=\"post comment\" style=\"font-family: Verdana; font-size: 10px\">";
echo  "</form>";

So da ist ja dieses feld homepage was auch name="homepage" hat. sodeee das wird auch noch vollständig an die datei writecomment.php übergeben, jedoch wird nur http://www in die datenbank eingetragen, wieso und was kann ich dagegen tun ?
 
Wie sieht denn der Code dazu aus?
Hast du die "" entwertet? Ein Punkt stellt ja normalerweise eine Verbindung im Syntax dar.... schreib mal bitte code an!
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie du deine Daten einträgst. Also poste mal bitte den mySQL-Query oder am besten gleich den zugehörigen Teil vom PHP-Script.
 
an deiner stelle würd ich das machen was #2/3 schon sagten und ausserdem würd ich das vielleicht sowieso anders eintragen lassen, z.b. einfach nur http://www.blub.de und das http:// lässt bei der ausgabe hin machen bzw. per preg_replace "bearbeiten" ... mein gedanke :D
 
hajo ganz normal schreib ich den code da rein ich übergebe da ne ganze menge variablen an ne zweite seite und die macht dann folgendes

PHP:
$query = "INSERT INTO news_comments (nick,email,icq,homepage,comment,zugehoerigkeit) VALUES('$nick','$email','$icq','$homepage','$comment','$zugehoerigkeit')";
 mysql_query($query) or die(mysql_error());

den connect teil zum MySQL Server hab ich jetzt mal weggelassen. aber so schreib ich das in die datenbank und mit allen anderen sachen geht das auch.
 
Hm... am Syntax des SQL-Querys kann ich keinen Fehler entdecken, und da die Variable scheinbar auch richtig an die writecomment.php übergeben wird, wäre die einzig plausible Erklärung, dass dein homepage-Feld in der DB zu klein dimensioniert ist. Also check mal, ob´s vielleicht nur ein varchar(10) o.ä. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück