URL Bild in JTable

Edgar2010

Mitglied
Hallo zusammen, wie schaffe ich es das mir in der JTable ein Bild von einer URL angezeigt wird. Mein Renderer sieht so aus :

Java:
public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value,
                    boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) {
                    Component comp=super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
                    java.net.URL BildUrl = getClass().getResource("http://www.liptov-touristik.com/bilder_2klein/bild.gif");
                    //ImageIcon icon = new ImageIcon(getClass().getResource("images/stift.gif"));
                    if (row==table.getRowCount()-10) {
                    if(BildUrl!=null){
                        //setIcon(icon);
                        new ImageIcon(BildUrl);
                    }
                    else{
                        setIcon(null);
                    }}
                    return comp;
                            //super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
 
                     }
            
        }

Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen :) Danke schonmal für die Mühe.
 
Hi,
also dein Versuch sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Allerdings hast du den wesentlichen Teil vergessen. Und zwar erstellst du zwar das Bild, welches du haben willst in einem ImageIcon, allerdings fügst du das dann nicht hinzu. Demnach kann dein Bild gar nicht erst angezeigt werden.

Ich kenn mich jetzt nicht mehr zu 100% mit dem TableCellRenderer aus, aber kann es sein, dass du dem Component-Objekt 'comp' nicht das Icon übergeben musst (z.B. via ein: Panel, Label, etc.)?

Gruß

Fabio
 
Schöner OOP-Fehler ...

Objekt erstellt ... aber nirgends hinzugefügt ...

Versuchs mal mit
Java:
add(new ImageIcon(URL));
oder so änlich ...
 

Neue Beiträge

Zurück