URL aus einer JAVA Applikation aufrufen

jnew43

Grünschnabel
Hallo,

ich bin Newbie und habe ein kleines Problem.
Ich muss einen Kommunikationssimulator schreiben(Für Autokommunikation). Ein Teil dieser Simulation bekommt eine URL und soll bei Bedarf diese aufrufen. Dahinter steht ein Server auf dem Servlets liegen, die *.txt und XML files ausliefern.
Wer kann mir da helfen und kurz zeigen, wie ich den URL aufruf machen kann.

Vielen Dank
 
Hallo,

das ist ein Problem der newbies, dass sie das Problem nicht ordentlich beschreiben. ich versuche es trotzdem.

Ein Teil des Simulators(wohl eine Klasse) bekommt beim Aufruf eine URL übergeben. Eine Methode der Klasse soll dann diese URL aufrufen und die Daten die zurückkommen bearbeiten(z.B. http://aa.cc.de/servlet/schickedaten/) Die daten die dieses Servlet generiert sollen dann von der aufrufenden Klasse verarbeitet werden(z.B. speichern oder weiterreichen).
Der Grundgedanke besteht aus einem Socketclient, der Codes an den Socketserver(Client und Server habe ich bereits geschrieben) und aufgrund der Codes werden dann eben bestimmte Klassen aufgerufen und eine dieser Klassen soll eben eine URL aufrufen.

Ich hoffe das war jetzt besser als Beschreibung.

Gruß
jnew43
 
Hallo...

Schau Dir mal die openConnection()-Methode der URL-Klasse an. Das müsste doch eigentlich hilfreich sein...
Falls nicht gibt es auch noch openStream() und getContent()...

schönen Tag noch

Alexander Schell
 
Schön! :)


Wärst du so gut die Lösung - wenn du Zeit hast - hier zu posten?
Ich oder Jemand anderes stolpert vielleicht mal über ein ähnliches Problem, und dann ist es praktisch wenn man nicht einen neuen Thread starten muß, sondern hier die Lösung finden kann...

schönen Tag noch...

Alexander Schell
 
Zurück