url aktuelle seite

nick

Gesperrt
hallo ich hab ein problem

ich bin mir nicht ganz sicher ob das problem überhaupt so zu lösen ist...

also ich habe eine seite mit beschissenen frames... die seite ist 3 sprachig..

nun möchte ich, wenn der user die sprache wechselt, dass er auf genau der selben seite ist, einfach in einer anderen sprache...

die .htm dateien heissen immer gleich... es unterscheidet sich nur der ordner... die namen sind zum bsp... de/index.htm oder fr/index.htm..

ich weiss wie ich die url hinbekomme... aber mit frames ist das ja ein bisschen grösseres problem... da ich per script die navtop navlinks und den inhalt changen sollte... und navtop ist fix... navlinks und inhalt jedoch nicht... von diesen seiten sollte die url rausgefunden werden, und dann mittels js neu gesetzt werden...

ist das überhaupt möglich ? sorry ich habe bisschen komisch geschrieben, hoffe ihr versteht was ich meine
 
argh ne du hast mich nicht richtig verstanden...

also das was du mir sagst will ich auch... aber das kann ich auch selber lösen... ne ich will von 3 frames die url mittels 1 knopfdruck auslesen, und danach abändern und umschreiben...

frame a: de/nav_top.htm
frame b: de/nav_links.htm
frame c: de/aktuellerinhalt.htm

jetzt will ich eben von frame a,b,c die url auslesen... und das de/ zum bsp in fr/ umändern... in allen frames gleichzeitig... damit der gesamte content von deutsch auf franz gechanget wird, die site aber noch auf dem selben content steht wie vorher..
 
Entweder du machst dir verschiedene Framesets, oder ei Dynamisches per PHP:
PHP:
<frameset ...>
bla bla
<frame src="<?php echo $_GET["file"] ?>">
bla bla
</frameset>
 
Original geschrieben von nick
argh ne du hast mich nicht richtig verstanden...

also das was du mir sagst will ich auch... aber das kann ich auch selber lösen... ne ich will von 3 frames die url mittels 1 knopfdruck auslesen, und danach abändern und umschreiben...

frame a: de/nav_top.htm
frame b: de/nav_links.htm
frame c: de/aktuellerinhalt.htm

jetzt will ich eben von frame a,b,c die url auslesen... und das de/ zum bsp in fr/ umändern... in allen frames gleichzeitig... damit der gesamte content von deutsch auf franz gechanget wird, die site aber noch auf dem selben content steht wie vorher..

Hmmm .. ich glaub ich verstehe dich jetzt richtig *hoffe_ich* :)
Du willst nicht nur die beiden Seiten austauschen, sondern alle Links in den jeweiligen Dokumenten ändern... stimmt das? Das könnte man noch irgendwie bewerkstelligen (auch wenns unnötig kompliziert ist). Wenn du aber auch die Links auf den follgenden Seiten ändern willst, wirds unmöglich :(...

Dann verstehe ich dich aber leider immer noch nicht ganz ;) - du hast für die verschiedenen Sprachen, verschiedene Seiten. Diese Seiten untereinander hast du doch bestimmt "richtig" verlink, also in der Art <a href="fr/bla.html"> - somit musst du doch nur die beiden Startseiten ändern... wo is jetzt mein Denkfehler?

sorry wenn ich so dumm frage, aber ich komm nicht dahinter...


ciao


//edit:
An die URLS der Dateien im Frame, kommst du in etwa so:
PHP:
<script type="text/javascript">

var Adressen = new Array(parent.topFrame.location.href, parent.leftFrame.location.href,  parent.mainFrame.location.href);
alert (Adressen);

</script>

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück