Upload beschleunigen

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich update jeden Tag meine Hompage und muss dazu notgedrungen die geänderten Dateien hoch laden, nun kann das schonmal bis zu ner 1/2 Stunde dauern wodurch ich Besucher auf der Page verliere, übertrage seitdem meist nur Nachts von 2-6Uhr wenn der kleinste Besucher verkehr vorhanden ist. Er Übertragt mit 17 bis maximal 24 Kb die Sekunde, ich habe Windows XP und DSL 2000 bei T-Online der Sever ist ebenfalls von T-Online. Gibt es eine Moglichkeit den Transfer zu beschleunigen? Ich hatte mal einen Virus der hat 200-250 Kb/s ins netz geschoben (Meinen Rechner damit fast ausser gefecht gesetzt) , bis ich ihn über den Firewall ausgeschaltet habe. Da der Virus wohl ne Windowseinstellung umgangen hat, so denke ich sind höhere Raten durch eine Einstellungsänderung in Windows XP möglich. Übrigens ist mein Rechner ziemlich verlangsamt wenn ich mit Fusion V9.0 oder einen FTP Programm (SmartFTP) Dateien hochlade.
 
Hey,
da du "nur" Dsl 2000 hast, ist es nicht möglich den Upstream zu erhöhen, außer du beantragst bei der Telekom die Erweiterung auf 384 KB Upload... Das kannst bei der T-COm machen aber sonst durch änderungen an Xp oder lässt sich das nicht machen..
 
Nun, deine DSL2000-Geschwindigkeit hast du ja, da wird das Ding auf cfos.com nicht wirklich viel ausmachen... Du müsstest halt wirklich einen anderen Tarif wählen, bei dem dein Upload höher ist, mehr ist in DSL2000 nämlich nicht drinne.

Azi
 
Cfos ist genauso wie alle anderen Anwendungen dieser Art.
Die können nur Windows optimieren, aber sie können nicht die providerseitige Geschweindigkeitsbegrenzung aufheben. Könnten sie soetwas, wären sie in Deutschland und den meisten anderen Ländern illegal.
Kein Virus schiebt mit 200-250kb/s etwas ins Netz wenn dein Provider bei 24kb (laut deiner Aussage) schluss macht. Er hat vieleicht mit 200-250kb/s etwas runtergeladen, oder in dein Netzwerk geschoben.

Die einzige möglichkeit ist wie Azi und Saschax geschrieben haben, entweder ein neuer (höherer) Tarif, oder eine (kostenpflichtige) Zusatzoption für höheren Upstream von deinem Provider.

Edit: Ich frage mich übrigens was du bei deiner Homepage updatest. Wenn ich von sagen wir mal 18kb/s im Schnitt ausgehe das wären dann
18x60x30=32 Megabyte
Wenn du nicht gerade jeden Tag aktualisierte Downloads anbietest ist das ein wenig viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cfos ist genauso wie alle anderen Anwendungen dieser Art.
Die können nur Windows optimieren, aber sie können nicht die providerseitige Geschweindigkeitsbegrenzung aufheben. Könnten sie soetwas, wären sie in Deutschland und den meisten anderen Ländern illegal.
Kein Virus schiebt mit 200-250kb/s etwas ins Netz wenn dein Provider bei 24kb (laut deiner Aussage) schluss macht. Er hat vieleicht mit 200-250kb/s etwas runtergeladen, oder in dein Netzwerk geschoben.

Die einzige möglichkeit ist wie Azi und Saschax geschrieben haben, entweder ein neuer (höherer) Tarif, oder eine (kostenpflichtige) Zusatzoption für höheren Upstream von deinem Provider.

Edit: Ich frage mich übrigens was du bei deiner Homepage updatest. Wenn ich von sagen wir mal 18kb/s im Schnitt ausgehe das wären dann
18x60x30=32 Megabyte
Wenn du nicht gerade jeden Tag aktualisierte Downloads anbietest ist das ein wenig viel.

Nagut 1/2 Stunde dauert das zwar nich aber oft 10-20 Minuten :( dann müssen ca 230 oder min 130 Seiten gesamtumfang 9 - 14MB übertragen werden, wenn ich eine neue Seite hinzugefügt habe, oft reicht aber schon das Ändern des HTML-Datums oder ne kleine verschiebung im Masterrahmens für diese Datenflut.

Siehe hier die Pagestatistik http://www.goldsammler.eu/sitemap.html#Statistik
Noch extremer ist es Hier bei der 2. Page: http://www.muenzauktionen.eu/inhaltsverzeichnis.htm

Es gibt Zeiten da tummeln sich bis zu 14 Besucher auf einmal auf der Seite zumindest bei der Goldseite únd die würde ich verliehren da Fusion oft auf die Idee kommt die Navigationsbilder auszutauschen (meint andere Dateinamen generieren zu müssen) wo mit die ganze seite die Zeit lang nicht bedienbar ist.

Aber ok, ich kann auch mit den 24Kb leben, einen neuen Tarif möchte ich nicht gerade.
 
Da stellt sich mir gerade eher eine andere Frage.
Wenn dein Editor ständig unnötig Dateienamen ändert (was ein Editor von sich aus eigentlich garnicht machen sollte ohne die Anweisung dazu), warum wechselst du nicht den Editor?
Für meine Statischen Seiten nutze ich Dreamweaver (zum Bearbeiten, organisieren und auf dem Server aktualisieren), der ist da sehr zuverlässig, und macht eigentlich nix unnötiges :D
Alternativ: Du baust deine Seite auf simplem PHP auf und holst dir die Inhalte per require() oder include()?
 
Hallo!

SSI währe evtl. auch noch interessant.

Ich würde mir den Aufbau aber auf jedenfall nochmal überdenken.
Angenommen es kommt ein Menüeintrag und eine Seite hinzu, dann musst Du so wie Du es jetzt machst, alle Seiten überarbeiten und neu hochladen.
Das kostet nicht nur Uploadzeit, sondern auch (unnötige) Arbeitszeit.
Statt dessen könntest Du das Menü in eine extra Datei schreiben und diese mittels SSI (oder wie DJ Teac schon gesagt hat mit PHP per include()) auf den Seiten einbinden.
Dann noch die neue Seite erstellen und schon brauchst Du nämlich nur noch zwei Dateien (das Menü und die neue Seite) uploaden.

Du könntest natürlich auch ein "Grundgerüst" erstellen (mit Menü, Header, etc.) und durch Variablenübergabe den jeweiligen Content einbinden.
Ist halt Geschmackssache. ;)

Gruss Dr Dau
 
Hi,

neuer Status: Ich habe jetzt DSL 6000, der Tarif ist sogar noch günstiger als der alte mit DSL 2000. Der Upload geht jetzt mit bis zu 66Kb/s also ca. 3 mal schneller, habe heute Nacht die Komplette Page übertragen die 34MB dauerten ca 20 Minuten mit gewindigkeiten von 4KB (Navigationsbilder) bis 66Kb (Große Dateien). Für Fusion 9 habe ich ein neues Update bekommen und stellte auch gleich eine verbesserung beim Übertragen fest, das ewige Löschen und neu Hochladen der Navigationsbilder ist jetzt auf ein minimum, Vorallem nachdem ich die Publizierungeinstellung die schon seit Fusion MX (Version von 2001) existierte Löschte und neu anlegte, Auch die Navigationsleisten wurden erneuert. Ich habe jetzt viel weniger Ärger mit Fusion und damit mehr Freude :)
 
Zurück