Updatesfähiges Programm (mit Dropbox)

BoBBer

Grünschnabel
Hallo liebe User,

ich habe gerade das Video2Brain: Visual C# 2010 - Einstieg in Anspruchsvolle Programmierung durch"gearbeitet" und bin ziemlich enttäuscht.

Mir wurde nicht gesagt wie ich ein Programm Programmieren kann und es Usern zur Verfügung stelle. Mir wurde auch nicht erklärt wie ich es Updatefähig mache etc. .

Meine Frage an euch ist jetzt:

Wie kann oder muss ich meinen Code aufbauen (OOP is klar und modular ) damit ich es z.B. mit der Dropbox oder besser noch meinem FTP Server updaten kann.

Ich finde leider auch kein Workshop in der Richtung.

Meine Idee zum lernen ist:
Das Tamagotschi auf den PC bringen. Das Tool Updaten und so nach uns nach den Usern neue Features zur Verfügung stellen.

Als Workshop wäre das mehr als genial. Man lern mit Klassen um zu gehen, Timer zu setzen, Daten zu speichern und zu ändern etc.

Später, könnte man Punkte ergattern und dieser dann z.B. in einer Highscore nachschlagen und so weiter.

Das würde ich gern machen um so besser mit C# um zu gehen.

Durch das Videotutorial hat man viel über die Struktur gelernt und auf was man achten sollten.

Wichtig für mich ist nun bevor ich anfange wie ich am besten an solch ein Projekt ran gehe.

Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich :)

LG
 
Hi

kA, was du mit Tamagotchis und Highscores willst,
aber ein FTP-Update ist relativ einfach zu realisieren.

Am Server eine Datei mit einer Nummer, welches die aktuelle Version ist.
Das Programm regelmäßig überprüfen lassen, ob seine Nummer mit der FTP-Nummer
noch übereinstimmt.
Wenn nicht: Dateien aus dem FTP-Verzeichnis herunterladen und
ins lokale Verzeichnis speichern.
Vorhandene Dateien ggf. überschreiben.

Klasse:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.net.ftpwebrequest.aspx

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück