Updates?

Hatte ich auch gerade gesehen^^

Wie müsste der code denn richtig sein ich blick da gerade nichtmehr durch
 
Hallo,

sorry, ich hab mich auf die Schnelle bei den Parametertypen verlesen. Meine Variante funktioniert nur, wenn man mit Unicode-Unterstützung kompiliert. Mit dem TEXT-Makro kann man dieses Manko ausbügeln:

C:
HRESULT result = URLDownloadToFile(
    NULL,
    TEXT("http://example.com/Update.exe"), // URL zur Datei
    TEXT("Update.exe"), // Lokaler Name der Datei
    0,
    NULL);

Grüße,
Matthias
 
Code
C:
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <urlmon.h>

int main()
{
// Datei herunterladen
HRESULT result = URLDownloadToFile(
    NULL,
    L"http://example.com/Update.exe", // URL zur Datei
    L"Update.exe", // Lokaler Name der Datei
    0,
    NULL);
if (result == S_OK)
{
  system("explorer /*Pfad*/ C:\\\Dokumente und Einstellungen\\\"");
}
else
{
  cout << "Fehler beim Download" << endl;
}
}

Fehler
Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: download, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\\eigene dateien\visual studio 2008\projects\download\download\main.cpp(13) : error C2664: 'URLDownloadToFileA': Konvertierung des Parameters 2 von 'const wchar_t [30]' in 'LPCSTR' nicht möglich
1>        Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\dokumente und einstellungen\\eigene dateien\visual studio 2008\projects\download\download\main.cpp(16) : warning C4129: 'D': Nicht erkannte Folge von Escapesequenz
1>c:\dokumente und einstellungen\\eigene dateien\visual studio 2008\projects\download\download\main.cpp(20) : error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>c:\dokumente und einstellungen\\eigene dateien\visual studio 2008\projects\download\download\main.cpp(20) : error C2065: 'endl': nichtdeklarierter Bezeichner
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\download\download\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>download - 3 Fehler, 1 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
 
Zeile 16: \\ reicht jeweils, statt \\\
Cout-Problem: Namespace noch einbinden

Und das mit dem TEXT wurde ja schon gesagt
 
Jetzt is es nur noch 1 Problem:

C:
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <urlmon.h>
using namespace std;

int main()
{
// Datei herunterladen
HRESULT result = URLDownloadToFile(
    NULL,
    TEXT("http://arcor.com/Terra23/DeckButler/DeckButler.zip"), // URL zur Datei
    TEXT("DeckButler.zip"), // Lokaler Name der Datei
    0,
    NULL);
if (result == S_OK)
{
  system("explorer C:\\Dokumente und Einstellungen\\");
}
else
{
  cout << "Fehler beim Download" << endl;
}
}

Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: download, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>Verknüpfen...
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_URLDownloadToFileA@20" in Funktion "_main".
1>C:\Dokumente und Einstellungen\?\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\download\Debug\download.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\?\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\download\download\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>download - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
 
Du musst einfach diese Bibliothek importieren. Entweder über die Projekteinstellungen oder (falls vom Compiler unterstütz, da ich nicht ischer bin, ob es ein Teil des Standards ist) über #pragma comment(lib, "URLMon.lib")
 
Zurück