Hallo 
ich wurschtel seit Stunden an einer Abfrage rum die für mich richtig aussieht und bei der Echoausgabe auch das ausgibt was sie soll (glaub ich) aber die doofe Datenbank einfach nicht updatet.
Ich habe ein Formular und übergebe darüber meine zu ändernten Texte/Felder.
Diese Texte werden auch erkannt und in der Echoausgabe der Updateabfrage auch angezeit, ABER es ändert sich kein Feld in der Datenbank.
Da viele Augen einen Fehler schneller erkennen wollte ich fragen, ob Ihr Euch mich als PHP/MYSQL Newbee annehmen könntet.
Und hier isser der Code.
Sieht einer was ich die ganze Zeit falsch mache, das nicht passiert
Vielen Danke Euch schon mal
Liebe Grüsse Steffi

ich wurschtel seit Stunden an einer Abfrage rum die für mich richtig aussieht und bei der Echoausgabe auch das ausgibt was sie soll (glaub ich) aber die doofe Datenbank einfach nicht updatet.
Ich habe ein Formular und übergebe darüber meine zu ändernten Texte/Felder.
Diese Texte werden auch erkannt und in der Echoausgabe der Updateabfrage auch angezeit, ABER es ändert sich kein Feld in der Datenbank.
Da viele Augen einen Fehler schneller erkennen wollte ich fragen, ob Ihr Euch mich als PHP/MYSQL Newbee annehmen könntet.
Und hier isser der Code.
PHP:
<?php
include ("../../files/dbconnect.php");
?>
...
<?php
...
$news_id = $_POST["news_id"];
$news_date = $_POST["news_date"];
$news_headline = $_POST["news_headline"];
$news_subheadline = $_POST["news_subheadline"];
$news_ersteller = $_POST["news_ersteller"];
$news_image = $_POST["news_image"];
$news_content = $_POST["news_content"];
$news_bezugsquelle = $_POST["news_bezugsquelle"];
$news_bezugsquellenlink=$_POST["news_bezugsquellenlink"];
$update='UPDATE news Set news_ersteller='.$news_ersteller.', news_headline='.$news_headline.', news_subheadline='.$news_subheadline.', news_content='.$news_content.', news_date='.$news_date.', news_image='.$news_bezugsquellenlink.' WHERE news_id='.$news_id;
$updaten = mysql_query($update);
...
?>
...
Sieht einer was ich die ganze Zeit falsch mache, das nicht passiert
Vielen Danke Euch schon mal

Liebe Grüsse Steffi