Update-Problem bei SWT GUI (Singleton)

HelgaFeddersen

Grünschnabel
Hallo!

Ich hätte da mal ein Problem...

Ich habe eine SWT-GUI gebaut, in der unter anderem ein TabFolder mit 3 Tabs und in jedem dieser Tabs ein Composite angezeigt wird. In diesen Composites werden Tabellen angezeigt, in denen aus einem ResultArray heraus Daten aus einer DB angezeigt werden.

Über einen Dialog, der in einer übergeordneten Shell abläuft, werden der DB Daten hinzugefügt. Nun möchte ich, dass nach Beenden des Dialogs (die neuen Daten werden dabei in die DB geschrieben) der neue Datensatz in der Tabelle im TabFolder angezeigt wird. Wie kann ich die GUI dazu bewegen, die Tabelle zu refreshen und den aktuellen Stand an Datensätzen anzuzeigen?

Hinweis: Die GUI ist als Singleton implementiert und der Dialog zum Hinzufügen weiterer Datensätze befindet sich in einer anderen Klasse als die GUI.

Danke im voraus für jegliche Hinfestellung!

Gruss,
hf
 
Setz doch von der GUI aus einen Listener auf den Dialog und lass den Dialog die Listener informieren wenn neue Daten hinzugefügt wurden. Die GUI kann dann die Daten aus der Datenbank nachladen und die Tabelle aktualisieren.

Statt einem normalen Listener kannst du dir auch mal das Observer-Pattern ansehen.
 
Zurück