Update für eine bestimmte Spalte zu einer bestimmten ID

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin immer noch bei meiner Lottoseite...

Ich habe 49 Hidden-Felder wo im Value ein Wert befindet. Dieser Wert ändert sich bei jeder neuen Lottoziehung.

Wie kann ich die Hidden-Felder in der Datenbank updaten ?

Jedes Hidden-Feld soll einer bestimmten ID in der Tabelle Lottozahlen unter der Spalte haeufigkeit zugeordnet werden.

Hidden-Felder:

PHP:
<?php
                                            echo '<form action="'.htmlspecialchars($_SERVER['PHP_SELF']).'" method="post">';
                                       
                                       
                                       
                                            echo '<input name="lotte1" type="text" value="'.$Summe1.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte2" type="text" value="'.$Summe2.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte3" type="text" value="'.$Summe3.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte4" type="text" value="'.$Summe4.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte5" type="text" value="'.$Summe5.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte6" type="text" value="'.$Summe6.'" size="1"/>';
                                            echo '<input name="lotte7" type="text" value="'.$Summe7.'" size="1"/>';
  <br/><br/>';
                                            echo ' <button class="btn btn-success btn-xs" type="submit" name="senden"/>speichern</button>';
                                               
                                            echo '</form>';

?>

die Datenbank:
datenbank.png



Ich habe folgendes versucht, allerdings ohne Erfolg..
PHP:
<?php
$sql_insert = "UPDATE lottozahlen SET Tabellenspalte='haeufigkeit' WHERE 'lotte1' id = '2'";
?>
 
Falls du der Tupel mit der "id" 2 den Wert für "haeufigkeit" als "lotte1" eintragen willst, so benutze diese SQL-Abfrage:

SQL:
UPDATE `lottozahlen` SET `haeufigkeit` = 'lotte1' WHERE `id` = '2';
--           Relationname       Spalenname = Wert    Bedingung id = Wert
 
SQL:
$sql = "UPDATE lottozahlen SET haeufigkeit = ? WHERE id = 2";
    $statement = $mysqli->prepare($sql);
    $statement->bind_param('i', $haeufigkeit);
    $haeufigkeit= $_POST['Summe1'];
    if(!$statement->execute()) {
      echo "Query fehlgeschlagen: ".$statement->error;
    }
Nicht getestet, aber sollte passen.
Falls Du weiterhin bei MySQLi bleibst, wie bei den anderen Lottozahlen.
Schau Dir bitte einige Tutorials zu MySQLi an. Ist nicht böse gemeint, aber das Du einige Grundlagen dazu bekommst.
 
Zurück