Unterstützung und Ideensuche für Header.

SixxKiller

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei ein neues design für meine HP zu erstellen.
Soweit kommt ich ganz gut voran aber jetzt beim Header verlässt
mich die Kreativität. Sitz jetzt schon seit zwei Tagen dran und komm nicht weiter.
Hab zig diverse Seite durchsucht und angeschaut um Anregungen zu finden
aber so richtig war nix dabei.
meine Seite
Um folgende Bereiche geht es bei meiner HP:
- Webdesign
- WBB Styles
- Logodesign
- später eventuell JavaScripts (steht aber noch offen)
Das Objekt auf der rechten seite ist das Logo was auf jeden Fall mit integriert werden
muss. Text sollte auch soweit bleiben. Die Grundform des headers kann verändert werden.
Nun hätte ich gern eure Ideen dazu gewusst.
Vorab schonmal herzlichen dank für Eure Hilfe und Ideen.

Greetz
SixxKiller
 
Hallo SixxKiller

Erstmal verschiebt sich die Menüleiste im Firefox um bestimmt 5cm nach rechts,und der Mond passt auch nicht zu den Kreißen mit den Spitzten ,aber die sind geil gipste die mir auch hihi
und sonst weniger is mehr ,

Gruß No-Body
 
:offtopic:
gipste die mir auch
Ich dachte eigentlich, dass das vorhin in dem anderen Thread geklärt worden wäre, dass es "gibst" (= von geben) und nicht "gipst" (= von gipsen) heißt.

Ansonsten darfst du dich auch nicht wundern, wenn der eine oder andere User dich mit deiner "zweideutigen" Rechtschreibung durch den Kakao zieht.
 
Hallo SixxKiller

Erstmal verschiebt sich die Menüleiste im Firefox um bestimmt 5cm nach rechts,und der Mond passt auch nicht zu den Kreißen mit den Spitzten ,aber die sind geil gipste die mir auch hihi
und sonst weniger is mehr ,

Gruß No-Body

Hallo zusammen.
Zuerst danke für die Antwort. Ich benutze selbst den FF und kann
keine Verschiebung der Menüleiste erkennen. Den Mond hab ich
erstmal nur so rein gesetzt das der Header nicht so leer drin ist.
Das Logo kann ich Dir nicht geben!

Greetz
SixxKiller
 
Lustig, in meinem FF springt das bockige Ding nach Links. :D
Was für eine Bildschirmauflösung hast du?

Die Menüleiste ist nämlich vom linken Fensterrand 331px absolut positioniert, und der übrige Seiteninhalt mit margin-left:auto; margin-right:auto; horizontal zentriert.

Je größer / breiter der Bildschirm ist, desto weiter rückt der zentrierte Hauptcontainer gegenüber der Navigation nach rechts.
 
Sicher wurde die Menüleiste im Gegenteil zum Rest absolut positioniert :D Ganz ehrlich. Ich meins wirklich nichts böse, das kannst du mir glauben - aber ich weiß nicht ob so eine Präsentation wirklich Geschäftsfördernd wirkt, wenn du das ganze kommerziell, also gegen Entgeld anbietest. Es ist nicht hässlich, aber wirklich nicht professionell. Und es sieht auch nicht soaus, als ob du die Bilder, die du verarbeitet hast selbst erstellt hast. Wenn nicht dann warne ich dich gleich vor: Du kannst da in Teufels Küche kommen wenn du nicht die Nutzungsrechte für die Bilder hast, bzw. nicht lizenzfreie Fotos benutzt (Selbst da müsste man dann Copyrighthinweise einbauen).
Das kann richtig Kohle kosten. Und sonst würde ich zu deinem Style sagen, dass er mir gefällt, aber eben typisch Hobbydesignermäßig ist. Da fehlt eben einfach der kommerzielle Touch, der die Leute überreden würde deine Designs zu kaufen.
Hast du denn ein Gewerbe dafür angemeldet?


Gruß
Carrear
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade die dinger sehen echt gut aus ,du als Designer kennst doch bestimmt Seiten wo man sowas kostenlose bekommt ?

Gruß No-Body:)
 

Neue Beiträge

Zurück