Unterstützung bei VB.NET

daPanic

Grünschnabel
Tachchen.

Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet, aber ich habe schon einige Vorerfahrungen mit VB5.
Der Umsteig nach VB.NET ist etwas schwieriger als gedacht. Ich habe mir nun ein kleines Porjekt entwickelt, das ich nun irgendwie vervollständigen möchte. Dazu fehlen mir jedoch noch einige Grundstrukturen.

Ist hier vielleicht jemand, der mir abseits des Forums einige Hilfe geben kann.

Möglichkeiten wären Skype oder ICQ oder sowas.

Skype wäre optimal! ;)

mein Nick da genau wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem Moment geht es darum, das ich die Daten in eine Access Datenbank schreiben will, die ich vorher aus einer HTML Datei gesammelt habe.
Geht auch alles, nur die Verbindung mit der Datenbank und das einfügen klappt nicht.
Ich finde zwar viele Freddys, die mir zeigen, wie ich daraus lesen kann, aber nicht wie schreiben, lustiger weise.
Und daher hänge ich atm an diesem Problem.
Und alles weitere wird sich dann wohl eher nach einiger Zeit ergeben, wenn ich an meine Grenzen stoße, wie jetzt bei Access! :)=
 
Der Unterschied zwischen schreiben und lesen ist minimal. Im Prinzip brauchst du ja fast nur das SQL-Statement zu ändern.
Code:
Public Sub InsertMyData(myConnString As String)
    Dim mySelectQuery As String = "INSERT INTO table(a,b,c) VALUES('a','b','c')"
    Dim myConnection As New OdbcConnection(myConnString)
    Dim myCommand As New OdbcCommand(mySelectQuery, myConnection)
    Try
        myConnection.Open()
        myCommand.ExecuteNonQuery()
    Finally
        myConnection.Close()
    End Try
End Sub
That`s it!
 
Einziger Unterschied sollte die ExecuteNonQuery Methode des ODBC-Commands sein. Damit schickt man SQL-Statements ohne Rückgabewerte (also hauptsächlich DELETE und INSERT) an die Datenbank.
 
Hat sich schonmal alles recht gut angehört. Hab versucht es auf meine Bedürfnisse anzupasssen.

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentException' ist in system.data.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '0' beginnt.

War das Produkt. Schade!
 
Zurück